StartseiteDO-Ausfahrten/ArchivDO-AUSFAHRTEN 2012

Mehr über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Donnerstagsausfahrten 2012»

Navigation auf DIESEN Seiten:

Allgemeine Angaben

Jeden Donnerstag, in der Zeit vom 3. Mai bis zum 27. Sept. 2012 findet (mit Ausnahme der Auffahrt) jeweils eine Ausfahrt statt. Wer sich abonnieren will, kann sich jeden Donnerstag automatisch ein SMS auf das Handy senden lassen.
Zu den Berichten und Bildern der DO-Ausfahrten 2012 siehe nächste Seite über den Pfeil oben rechts «WEITER»
Zur aktuellen Ausschreibung s. übernächste Seite, über den Pfeil oben rechts 2x «WEITER»




Es geht erst wieder los... !

... am Donnerstag, 3. Mai 2012 (mit Ausnahme der Auffahrt!) mit der neuen DONNERSTAGS-AUSFAHRTS-SAISON! Wir hoffen, dass Petrus uns auch im kommenden Jahr gut gesinnt ist, wenigstens am Donnerstag...

Wir starten um 19.00 Uhr an der Tramstrasse 100 jeweils in Gruppen von maximal 8 Motorrädern, die von einem Tourguide geleitet werden.
Die Strecke ist nicht in jeder Gruppe die gleiche - im Unterschied zum Ziel: Da ist es (von Pannen abgesehen) IMMER das Gleiche! Die Rückfahrt geschieht auf eigene Faust, oft formieren sich auch Grüppchen, so dass niemand mitten in der Nacht verloren geht.
Wir fahren rücksichtsvoll und halten alle Geschwindigkeits- begrenzungen vorbildlich ein. (... fast immer!) Die Spielregeln werden jeweils erläutert. Wer mit leerem Tank kommt und die Gruppe zu einem Tankstopp zwingt, bezahlt in seiner Gruppe eine Runde! Dies gilt auch für die Tourguides.


L-Fahrer und -Fahrerinnen werden, abgesehen von den Theorieabenden für den Kurventechnik-Kurs von mir begleitet.

Fahren - essen - plaudern: Einfach GENIESSEN!

Die Anfahrt zum Zielrestaurant ist touristisch ausgesucht: Es müssen schon viele schöne Kurven sein unterwegs. Am Ziel bestellen sich die meisten einen Znacht (ist aber nicht obligatorisch), man sitzt gemütlich zusammen und oft wird lange über Gott und die Welt (und nur selten Töff-behaftete Themen) diskutiert. Auch werden dort ab und zu gemeinsame Ausfahrten am Wochenende vereinbart. Offen und sympathisch! Wer am nächsten Tag einen wichtigen Termin hat, kann sich auch gleich bei der Ankunft ausklinken und den Heimweg antreten.

SMS-GROUP: Automatisch informiert!

Wer regelmässig (mindestens es sich vornimmt...) mitfährt, schreibt sich am besten in der SMS-Group ein: Den Text «START DOAUSFAHRT» senden an die Nummer 8400 und dann erhältst Du automatisch jeweils Treffpunkte und Ziel. (in der Regel am DO über den Mittag) Ebenfalls kann man sich auf der Homepage informieren. Dazu den Link auf der Hauptseite oben links benützen. Um das SMS-Abo abzubestellen, «STOP DOAUSFAHRT» an die Nummer 8400 senden!

Schlussfahrt 2012: Aufs Bild klicken!



Die Tour wird DEFINTIV am SO 7.Okt. durchgeführt!

Oerlikon, den 4. Okt. 2012: Aufgrund der heutigen Meteo-News von Radio DRS beschliesse ich hiermit, die SCHLUSSFAHRT am kommenden Sonntag durchzuführen. Die Temperaturen auf der Alpennordseite sind mit 17 Grad angesagt, es ist nicht ausgeschlossen, dass es etwas regnen kann, aber es sind keine grossen Niederschlagsmengen zu erwarten. Da wir Töff-Fahrer ja sowieso angezogen sind, ist auch ein kleiner Spritzer, sollte er dann wirklich auch stattfinden, kein Drama … Und für all jene, die unter diesen Umständen lieber mit dem Auto kommen, gibt es auch diese Möglichkeit!

Ausschau: SCHLUSSFAHRT am Sonntag, 7.Okt. 2012

Die Schlussfahrt in diesem Jahr wird wie gewohnt auf den ersten Sonntag im Oktober fallen, mit Verschiebedatum 2.Sonntag, dem 14.Oktober 2012. Du solltest Dir dieses Datum schon jetzt im Kalender anstreichen. Sie führt uns einmal mehr in die Zentralschweiz.

Mehr über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Aktuelle DO-Ausfahrten»

Ab hier: Informationen 2011 und älter...

Bilder aus Übersicht in Grossformat wechseln

Bei dem «Inline-Popup-Fenster» wird immer das Bild, das angeklickt wird, im Grossformat gezeigt!

Bilder oben: Besammlung an der Tramstrasse um 19 h




«Längster Tag»: Einmal mehr der Höhepunkt 2010!

Immer in der Woche des längsten Tages, das traf 2010 auf den 24.Juni, gehen wir - sofern es das Wetter erlaubt, auf unseren «längsten Ausflug»: Das beginnt schon beim Start, der auf 18 Uhr vorverschoben wird, um die Fahrt länger geniessen zu können. Einen Eindruck von unserem Ausflug erhältst Du, wenn Du auf das Bild klickst!

DO-Ausfahrt vom 18. August 2011



Mit den untenstehenden Links kommst du auf die Bilder der entsprechenden Tour ! Viel Vergnügen

Donnerstagsausfahrten 2012

   

Aktuelle DO-Ausfahrten 2012

   

Donnerstag, 27.Sept. - Rest. «zur Linde», Oberwil

   

Donnerstag, 20.Sept. - Rest. «Hochwacht», Meilen

   

Donnerstag, 13.Sept. - Rest. «Wyberg», Teufen

   

Donnerstag, 6.Sept. - Rest. Mostelberg, Sattel/SZ

   

Donnerstag, 30. Aug. - Heitersberg ob Spreitenbach

   

Donnerstag, 23.Aug. - Rest. «Freihof», Schmidrüti

   

Donnerstag, 16.Aug. - Alp Egg, Gommiswald

   

Donnerstag, 9.Aug. - Rest. «Guldifuss», Mammern

   

Donnerstag, 2.Aug. - Rest. Säntisblick, Eschlikon

   

Donnerstag, 26.Juli - Pragel, Rest. Schwammhöhe

   

Donnerstag, 19.Juli - «Brätle» im Wald bei Kloten

   

Donnerstag, 12.Juli - Rest. Alp Scheidegg ob Wald

   

Donnerstag, 5.Juli - Rest. «Sternen», Würenlingen

   

Donnerstag 28.Juni - Alp Ruodisegg, Küssnacht a.R.

   

Wetterdetails 2012-06-28 «Der längste Tag»

   

Donnerstag 21.Juni - Rest. Leuen, Uitikon-Waldegg

   

Wetterdetails 2012-06-21 «Der längste Tag»

   

Donnerstag 14.Juni - Burg Hohenklingen Stein a.Rh.

   

Donnerstag, 7.Juni - Rest. «Bannholz», Goldingen

   

Donnerstag, 31.Mai - Rest. «Buchenegg», Stallikon

   

Donnerstag, 24.Mai - Rest. «Baldegg», Baden

   

Donnerstag, 10.Mai - Rest. «Pfannenstiel», Meilen

   

Donnerstag, 3.Mai - Rest. «zur Linde», Oberwil

   

Walter G. unterwegs im Winter...

   

Intern - allerlei und sonst noch...

   

Mehr über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Donnerstagsausfahrten 2012»

Link zu: Intern - allerlei und sonst noch...

Zurück zu «News&Aktuelles»

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang