StartseiteDO-Ausfahrten/ArchivDO-AUSFAHRTEN 2013

Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Donnerstag, 19.Sept. Vorderer Pfannenstiel, Meilen»



Bilder von der Besammlung an der Tramstrasse

Bei dem «Inline-Popup-Fenster» wird immer das Bild, das angeklickt wird, im Grossformat gezeigt!

Das Wetter: Mittelprächtig, nass - aber ohne Regen


Start zur letzten DO-Ausfahrt

Die Wetteraussichten war nicht gerade rosig, einmal mehr in diesem Jahr: Ich selbst konnte leider nicht teilnehmen, da ich für den Kurventechnik-Kurs vom Samstag die Theorie halten musste.
Als ich von der Fahrstunde zurück kam, standen schon die ersten bereit: Milena und Beat mit dem Roller, Arthur und Roman mit ihren neuen Maschinen. Da traf auch noch Heinz mit der PanEuropean ein, von ihm stammt das Bild mit mir in der Gruppe und das vom Restaurant, wo er als Fotograf natürlich fehlt. Dominik hatte sich abgemeldet, so blieb Arthur nichts anderes übrig, als die Fahrt anzuführen.




Die Pfütze spiegelt, zur Erheiterung aller!


Bild am Ziel



Zurück zu «Info-Brief an aktuelle FahrschülerInnen»





Ausschreibung vom 26. Sept. 2013

Noch einmal genossen wir am letzten Donnerstag eine Ausfahrt in drei Gruppen, der zweitletzten in diesem Jahr, die uns in den Pfannestiel führte. Mehr dazu im Bericht oder über den Pfeil oben rechts «Weiter»

Zum letzten Mal darf ich Dich zu einer DO-Ausfahrt in der laufenden, leider zu Ende gehenden Töff-Saison 2013 einladen. Da ich (wieder ein Mal) Kurventechnik-Theorie erteilen muss, wird sie ohne mich stattfinden. Arthur und Alain stehen zur Verfügung, die übrigen Tourguides mussten leider passen.
Sie geht traditionsgemäss in das Rest. zur Linde in Oberwil (bei Bassersdorf) – dies lässt Spielraum offen für die Ausfahrt, und, was ebenso wichtig ist bei dem frühen Eindunkeln, garantiert Dir eine kurze Rückfahrt.
Es wäre toll, wenn wieder möglichst viele kommen würden.

5-Tages-Prognose Radio SRF Meteo Schweiz



Treffpunkt an der Tramstr.100 um 19 Uhr

Wir treffen uns wie gewohnt um 19.00 Uhr hier an der Tramstrasse. Da die Zeit bis zum Eindunkeln nur sehr kurz ist, bitte ein bisschen früher als um 19 Uhr kommen, damit um 19 Uhr wirklich gestartet werden kann.

Unser Ziel: Rest.«zur Linde» in Oberwil

Das Ziel ist, wie traditionell seit etwa 4, 5 Jahren, das Restaurant zur Linde in Oberwil, wo wir die Saison jeweils anlässlich der ersten Ausfahrt eröffnen und mit der letzten Ausfahrt beenden.

Unsere bisherigen Besuche in der Linde, Oberwil

Link zum Bericht vom ersten Ausflug 2013, Link zum Bericht vom ersten Ausflug 2012, vom ersten Ausflug 2011, Link zum ersten Ausflug 2010 vom 6. Mai und zum letzten Ausflug im Rest. «zur Linde» vom 30. Sept. 2010

Weitere Besuche vom 24.Sept. 2009, vom 7. Mai 2009

Link auf die Homepage des Rest. zur Linde Oberwil

Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Donnerstag, 19.Sept. Vorderer Pfannenstiel, Meilen»


Zurück zu DO-Ausfahrten, Zurück zu News&Aktuelles

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang