StartseiteDO-Ausfahrten/Archivaus dem Jahre 2005

Navigation auf DIESEN Seiten:

SWISS-MOTO 2005 oder am linken Rand: SWISS-MOTO 2006 anwählen
Mit Pfeil oben «WEITER» oder «ZURÜCK» hin- und herblättern
Nach links: Kurz-Porträt zur «SWISS-MOTO 2005», danach Bilder zu verschiedenen Themen, mit Kommentar

1.SWISS-MOTO: Wenig Erfolg mit neuem Konzept

Die «SWISS-MOTO 2005» war TOP organisiert, doch lagen die Eintrittszahlen, trotz wesentlich mehr Werbung im Westen und Süden unseres Landes, knapp UNTER dem Niveau von 2004.
FLOP: Das war die Quittung gewesen für die erste Ausstellung ohne Velos und Mofas, die nie an das Niveau einer 2Rad-Ausstellung kam. Mit nur 4 belegten Hallen, teilweise mit hineingestellten Wänden, war sie eine dem Besucher nicht zumutbare MINI-Ausstellung.

Der Versuch einer «2Rad» ohne Velos und Mofas

Die Ausstellung als reine Motorrad- und Roller-Ausstellung konnte als Erfolg gesehen werden, wenn man das Gebotene an Attraktionen, usw. als Massstab nimmt.
Von den Besucherzahlen her war es eher enttäuschend. Wegen des miesen Wetters stand die Ausstellung nicht in Konkurrenz zu den Winterfreuden in den Ski-Destinationen.
Seit nunmehr 4 Jahren wird die Ausstellung j ä h r l i c h ab- gehalten. Da sich die Velobranche mit dem jährlichen Turnus (auch aus f i n a n z i e l l e n Gründen !) nicht abfinden konnte, kam es zu einer Spaltung der ursprünglichen 2Rad- Messe der motorisierten und nicht-motorisiserten Zweiräder. Überall sonst spricht man von Synergeien - hier aber verzichtet man bewusst darauf ! Viele Kunden schauten auch bei der andern Sparten durch die Hallen, wenigstens auf die schnelle Tour. Dass selbst die Töff-Branche nicht einer Meinung ist, macht die Sache nicht einfacher ...

Grosser Andrang vor Türöffnung


Die Ausstellung ist einheitlich jeweils 10 bis 21 Uhr geöffnet, am Sonntag nur bis 18 Uhr. Da am Samstagabend nach 19 Uhr nur spärlich Besucher zu verzeichnen sind, müsste man vielleicht über eine früheren Feierabend am Samstag und einen früheren Beginn am Sonntag Gedanken machen.

Hier findest du die verschiedenen Themen in der Übersicht ! Die Ausstellung umfasste auch die Zusatzausstellung «Swiss-Performance».  
Durch das an-«klicken» des jeweiligen Bildes kommst du auf eine Seite mit den Bildern zum entsprechenden Thema !  
Es kann auch über die Pfeile am oberen Seitenrand «Zurück» und «Weiter» zwischen den einzelnen Themen hin und hergesprungen werden.  
Allerlei zum Stand C01/Halle 4  Impressionen allgemeiner Art  Attraktive «50-Kubik»-Klasse 
Es liegt im Trend !  Quad kommt an  Roller(boom) ohne Ende 
Nackt oder bekleidet ?   Allerlei Skurriles  Bodypainting 


Weitere Bilder über den Pfeil oben rechts «Weiter» am oberen Fensterrand

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang oder direkt zu «SWISS-MOTO 2005 in Kürze»

Mehr über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Zu den DO-AUSFAHRTEN 2005»

«
TOP» - Zurück zum Seitenanfang

oder zurück zu «aus dem Jahre 2005»

Zurück zu «Frontseite» (Home) wechseln

Zuoberst (beispielsweise über «TOP» - Zurück zum Seitenanfang) auf den Querbalken klicken!
Diese Funktion funktioniert überall und immer

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang