StartseiteBilder

Gross angekündigt, gross angerichtet - und dann?

Bereits an der «swiss-moto» in Zürich wurde die absolute MEGA-Party angekündigt: Aus Solidarität und als Zeichen zur Überwindung des Röstigrabens.

Alles paletti - die Shows standen bereit, und wie!

Ein richtiges Feuerwerk an Shows zum Thema Töff erwartete die Besucher. Jedenfalls für alle, die kamen! Es war eine Riesenhalle, darüber eine Ausstellung verschiedener Motorradhändler und -Importeure. Alle standen in den Startlöchern und erwarteten den grossen Ansturm. Man sprach von 10'000 Besuchern, vielleicht sollten es gar 20'000 geben!

Das grosse Warten - mit grossen Erwartungen...

Mit einem Grossaufmarsch an Securitas-Wächtern wurden die Ankömmlinge empfangen. Der erste Parkplatz füllte sich langsam mit Motorrädern. Dann kam der zweite dran. Doch nur spärlich trafen weitere Töff-Fahrer und -Fahrerinnen ein und bereits um die Mittagszeit begannen die Aussteller auf ihren gut besetzten Ständen das Personal abzuziehen. Ein grosses Schlamassel zeichnete sich ab!

Und wo waren alle von der Sternfahrt?

Der Veranstalter hatte wie damals für die Demo in Bern zu einer grossen Sternfahrt aufgerufen. Davon war allerdings auch am Samstagnachmittag nichts zu merken. Es fand nie ein Ansturm statt, im Gegenteil die wenigen Zuschauer verloren sich fast in der grossen Halle, die Schaus wurden für eine Handvoll Personen gezeigt.

Am Sonntag nichts neues!

Dasselbe Bild am Samstagmorgen: Dafür wurde etwas mehr französisch als am Samstag gesprochen, aber immer noch kein Ansturm. Langsam zeichnete sich der grosse Flop ab und am Nachmittag begannen praktisch alle Veranstalter schon um 16 Uhr ihre Zelte abzubrechen. Ein Event, ein Grossartiges - ohne dem grossen Zuschauerandrang - wird als grosse Enttäuschung aller Beteiligten eingehen. Hier wurde niemand für sein Engagement belohnt: Ausser Spesen, nix gewesen!

Die Bilder dazu werden folgen!

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang, zurück zu «News&Aktuelles»