StartseiteKontaktDas Tramstr.100-Team

Dominik startete auf einer Transalp 700. Dann schaute er sich für etwas Währschaftes rum und wurde in der grossen Triumph fündig. Das Zirren des Antriebsriemens begleitet uns seitdem, wenn er nicht auf seinem zweiten «Cruiser» kommt, einer Ducati Diavel. Damit fährt er recht unerschrocken, «klick»e aufs Bild!

Arthur neustes Toy: Nach der KTM 1290 Adventure stieg er nun im Frühling 2017 auf eine Super Duke um. Da er mit seinen 76 Jahren sich wahrscheinlich auf keine grossen Abenteuer mehr einlässt, ist er mit dieser, etwas leichteren Maschine für die Strasse gut bedient.

Dieses Bild entstand am 11.12.2015: Arthur, mit seinen inzwischen 74 Lenzen, sitzt praktisch jeden Tag auf seinem Spielzeug, seiner neuen KTM 1290 Adventure. Er ist total begeistert, und, im Gegensatz zur BMW R1200GS, seiner letzten Maschine, musste er NIE ausserplanmässig damit in die Werkstatt. Das ist erstaunlich, bei einer solch neuen und potenten Konstruktion. KTM scheint es im Griff zu haben!

Kaum war die neue Boxer-BMW R1200 GS draussen, eine komplette Neukonstruktion, kam Arthur mit dieser Maschine an. Damit die Leistung weiter gesteigert werden konnte, verpasste ihr BMW einen wassergekühlten Zylinderkopf: Das ist noch kein wassergekühlter Motor, wie praktisch alle übrigen Hersteller, vielleicht noch mit Ausnahme von Harley, bauen, aber immerhin ein Entwicklungsschritt weiter. Arthur wurde aber nicht wirklich glücklich damit, denn er musste immer wieder, wegen vieler Kleinigkeiten, die Werkstatt aufsuchen.

Das ist Arthur auf der «grossen BMW», denn er hat auch noch eine kleine. Eigentlich würde er auch lieber eine (neue 1800er-) GoldWing fahren, aber dieser Luxus-Schlitten ist ihm einfach zu teuer ... Seine ex-1500er-GoldWing fährt inzwischen mein Toyota-Garagist Gerry Wetter!

Da Arthur nicht mehr der Allerjüngste ist, seine dicke BMW aber keinen Rückwärtsgang hat (wie etwa eine GoldWing) nimmt er die spontane Hilfe gerne in Kauf, wenn es ums Einparken geht. (Hier auf der Ausfahrt vom 26.Juni 2008 zur Alp Scheidegg ob Wald ZH)



Das ist Arthur mit der aktuellen kleinen BMW, einer F800R wie Roadster - bei Arthur's Fahrstil wohl eher «R» wie Racing! Als ich die Bilder schoss, musste ich mich aufs Fotografieren konzentrieren. Welche Schräglagen Arthur tatsächlich fuhr, erkannte ich erst auf den Fotos - ui, ui, ui ... Für alle Bilder vom Kurs «klick»e auf obiges Bild!


Bei dem «Inline-Popup-Fenster» wird immer das Bild, das angeklickt wird, im Grossformat gezeigt!

Bilder aus Übersicht in Grossformat wechseln

Zurück zu «Neuste Veröffentlichungen»

Zurück zu «Schnap(s)schüsse von den Tourguides»    


Mehr über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Milly Peter - die gute Seele an der Tramstr.100»


Zurück zu «Das Tramstr.100-Team»

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang