StartseiteVeranstaltungenSchlussfahrt

Mehr über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Prov. Teilnehmerliste vom SO, 7.Okt. 2012»



Die Tour wird DEFINTIV am SO 7.Okt. durchgeführt!

Oerlikon, den 4. Okt. 2012: Aufgrund der heutigen Meteo-News von Radio DRS beschliesse ich hiermit, die SCHLUSSFAHRT am kommenden Sonntag durchzuführen. Die Temperaturen auf der Alpennordseite sind mit 17 Grad angesagt, es ist nicht ausgeschlossen, dass es etwas regnen kann, aber es sind keine grossen Niederschlagsmengen zu erwarten. Da wir Töff-Fahrer ja sowieso angezogen sind, ist auch ein kleiner Spritzer, sollte er dann wirklich auch stattfinden, kein Drama … Und für all jene, die unter diesen Umständen lieber mit dem Auto kommen, gibt es auch diese Möglichkeit!

Wetterprognosen Pfäffikon SZ Stand: 6.10.12/17.00

Das Wetter war ursprünglich nicht SO SCHLECHT angesagt, aber es verschlimmert sich laufend... 


Wetterdetails für Zürich

Dasselbe für Zürich: Erst sah es beinahe trocken aus, nun verschiebt es sich in richtig MEHR Regen... 


SCHLUSSFAHRT 2012: SO, 7. Okt. «Fahrt ins Blaue»

Unter dem Motto: «FAHRT INS BLAUE» führt uns die Schlussfahrt an einen unbekannten Ort in der Innerschweiz. Seit 2007 wird im Rest. Luegete gestartet, welches oberhalb von Pfäffikon/SZ an der Strasse zum Etzelpass liegt. Wer beim Frühstücksbuffet (Anmeldung erforderlich, Fr. 25.-/Person) mitmacht, trifft ab 9 Uhr ein.
Um 10.45 Uhr treffen dann all jene ein, die nur an der Fahrt teilnehmen möchten. Um 10.30 Uhr wird es eine Orientierung geben, dann die Gruppeneinteilung und der Start zur Ausfahrt findet um etwa 10.45 Uhr statt, in Gruppen mit 6 bis max. 10 Maschinen pro Tourguide.

Details zur «FAHRT INS BLAUE»

Wie immer wird es nach etwa 1 Fahrstunde einen Apéro-Halt geben: Je nach Gruppe gibt's unterschiedliche Streckenführungen. Dort wird es eine «Jubiläums-Überraschung», d.h. die Ausfahrt wird erst später weitergehen.
Nach einer weiteren Fahrt von gut einer Stunde treffen wir am Ziel ein, wo es eine Verpflegungsmöglichkeit gibt (nicht obligatorisch) und der Schluss der Veranstaltung wird gegen 17.00 Uhr sein.
Die Rückreise in die Region Zürich (rund eine Fahrstunde) erfolgt individuell.

ANMEDLUNG: Bitte raschmöglichst, damit wir planen

Eine Anmeldung erfolgt per Telefon 044 313 13 33 (bin jeweils von etwa 11.30 bis 12.15h erreichbar) oder per E-Mail (urs.tobler at datacomm.ch) oder per SMS an die Natel-Nr. 079 333 23 77: Wir müssen die genaue Anzahl Personen wissen, sowie ob mit oder ohne Frühstücksbuffet.
Ich führe eine Teilnehmerliste im Internet, die aber nur von den Teilnehmern mit einem extra zugesandten Link eingesehen werden kann. Wer sich also angemeldet hat, kann selbst kontrollieren, ob er auf der Liste steht. Wenn nicht, bitte unbedingt nachhaken...

Nicht zögern - Deine Anmeldung braucht es JETZT!


Die letzten drei Schlussfahrten in der Rückblende

Apéro-Halt bei der «Schlacht»-Kapelle bei Sempach



Das war die letzte SCHLUSSFAHRT vom 16. Okt. 2011

Link zu den Bildern der Jahre 2011, 2010, 2009, 2008, 2007, 2006, 2005

Schlussfahrt DEFINITIV am Sonntag, 3.Okt. 2010

Nachdem wir anlässlich der letztjährigen Schlussfahrten in der Luegeten jeweils einen warmen Empfang bekommen hatten, mit einem wirklich schönen Frühstücksbuffet (klicke aufs Bild rechts, dort siehst Du mehr) starten wir auch in diesem Jahr an diesem wunderschönen Ort. Die Schlussfahrt findet nun definitiv am Sonntag, 3. Oktober 2010 statt.
Die «Luegete» befindet sich oberhalb von Pfäffikon/SZ an der Etzelstrasse, ab der Seestrasse in Richtung Etzel/Feusisberg oder von Schindelegi her über Feusisberg anzufahren.


AUSSCHREIBUNG 2009 vom SO, 4.Okt. 2009

Nachdem wir anlässlich der letztjährigen Schlussfahrten in der Luegeten jeweils einen warmen Empfang bekommen hatten, mit einem wirklich schönen Frühstücksbuffet (klicke aufs Bild rechts, dort siehst Du mehr) starten wir auch in diesem Jahr an diesem wunderschönen Ort. Die Schlussfahrt findet nun DEFINITIV am Sonntag, 4. Oktober statt.
Die «Luegete» befindet sich oberhalb von Pfäffikon/SZ an der Etzelstrasse, ab der Seestrasse in Richtung Etzel/Feusisberg oder von Schindelegi her über Feusisberg anzufahren.


Link zum Bericht vom SO, 4.Okt. 2009

Hier findest Du den Bericht von der Schlussfahrt 2009

SCHLUSSFAHRT 2008: SO, 5. Okt. «Fahrt ins Blaue»

Unter dem Motto «FAHRT INS BLAUE» führte uns die Schlussfahrt 2008 an einen unbekannten Ort in der Ostschweiz. Nach dem Start mit einem schönen Frühstücksbuffet ab 9 Uhr im Rest. Luegeten, trafen die übrigen Teilnehmer, die nur an der Fahrt teilnehmen wollten, um 10.30 Uhr ein. Zur Orientierung trafen wir uns um 10.45 Uhr und kurz nach 11 Uhr konnte nach der Gruppeneinteilung der Start zur Ausfahrt erfolgen.


1987-2007: 20 Jahre Jubiläums-Schlussfahrt

Zum ersten Mal in der Luegeten, Frühstücksbrunch & Besammlung  Unser Weg führt historisch zu der Suwarov-Brücke 


Jubiläums-Schlussfahrt vom 7.Oktober 2007

Danach landeten wir beim Privat-Steg in Flüelen, wo ein Schiff auf uns wartete  Auf dem Schiff «Wilhelm Tell» nahmen wir dann das Mittagessen ein!  



«TOP» - Zurück zum Seitenanfang

Mehr über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Prov. Teilnehmerliste vom SO, 7.Okt. 2012»


«TOP» - Zurück zum Seitenanfang, Zurück zu «Neue Bilder auf den Schlussfahrt-Seiten»