StartseiteJahresprogramm

Über Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Weiterbildungsveranstaltungen»




Über Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Aktuelle Kurse Daten/Teilnehmerlisten»

Jahresprogramm: Inhaltsverzeichnis

Laufende Kursdaten hier

«Jahresprogramm» - Inhaltsverzeichnis

Info-Brief an meine aktuellen FahrschülerInnen (5.9.2019) hier

Info-Brief an meine aktuellen FahrschülerInnen (8.4.2019) hier

Info-Brief an meine aktuellen FahrschülerInnen (14.3.2019) hier

Ausbildung: SPEZIALANGEBOT im Frühling hier

Aktuelle Kursdaten und Teilnehmerlisten hier

Info-Brief an meine aktuellen FahrschülerInnen (6.12.2018) hier

Info-Brief an meine aktuellen FahrschülerInnen (26.9.2018) hier

Info-Brief an meine aktuellen FahrschülerInnen (26.3.2018) hier

Info-Brief an meine aktuellen FahrschülerInnen (29.9.2017) hier

Info-Brief an meine aktuellen FahrschülerInnen (16.3.2017) hier

Info-Brief an meine aktuellen FahrschülerInnen (9.2.2017) hier

Info-Brief an meine aktuellen FahrschülerInnen (23.8.2016) hier

Info-Brief an meine aktuellen FahrschülerInnen (23.4.2016) hier

Info-Brief an meine aktuellen FahrschülerInnen (11.3.2016) hier

Info-Brief an meine aktuellen FahrschülerInnen (5.10.2015) hier

Info-Brief an meine aktuellen FahrschülerInnen (24.7.2015) hier

Info-Brief an meine aktuellen FahrschülerInnen (20.3.2015) hier

Info-Brief an meine aktuellen FahrschülerInnen (6.9.2014) hier

Info-Brief an meine aktuellen FahrschülerInnen (6.3.2014) hier [408 KB]

Kurse und Veranstaltungen, Details und Preise als PDF [37 KB] -Download

Preisliste als PDF hier [220 KB]

Grundkurse auch im Winter hier

Winter 2013: Erster Kurs vom SA, 19.Jan. 2013 hier

Kursdaten 2014: Grundkurs hier [89 KB]

Ergänzungskurs hier [89 KB]

Kurventechnik-Kurs 1+2 hier [56 KB]

KURSDATEN 2015 als PDF-Download hier [1'201 KB]

Fallbeispiele: von – nach hier

Fallbeispiele: von anderen Fahrschulen hier

Weiterbildungskurse für Nicht-L-Fahrer hier

Gelände-Kurse und –Veranstaltungen hier

Aus dem aktuellen Fahrschul-Alltag hier

Info-Brief an meine aktuellen FahrschülerInnen (11.2.2013) hier [176 KB]

Kurventechnik-Kurs 1 speziell für A1-Kunden hier

Grundkurs «unter der Woche» hier




oder «Zurück» zur Hauptseite «Jahresprogramm»

«
TOP» - Zurück zum Seitenanfang


Info-Paket Kat. A (ohne Erfahrung)

Hallo Herr Tobler
Ich befasse mich damit, Motorradfahren Kat. A lernen zu wollen, bin aber noch unschlüssig, wie ich das gestalten soll, bzw. wie ich eine gutes Training aneigne, um dann auch die Prüfung abzulegen.
Zu mir: Ich bin 48 Jahre alt, besitze den Führerausweis Kat. B, fahre seit 28 Jahren unfallfrei Auto und fuhr während meiner Jugendzeit Mofa.
Ich würde gerne ab Mitte Feb/März mit dem Lernen beginnen und wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir eine entsprechende Beratung, bzw. Lernofferte unterbreiten können.
Besten Dank & Gruss P. S.

Die Antwort:
hier [134 KB]

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang, Zurück zum Ausgangspunkt: Jahresprogramm


Mehrtägige Veranstaltungen: Aufs Bild klicken!




5-tägige Enduro-Tour 2.Juli-Wochenende

Eine Beschreibung dieser alljährlichen Tour findest Du mit Bildgalerie direkt, indem Du das grosse Bild anklickst!

DO, 7. Juli bis MO, 11. Juli 2011 «Enduro-Tour»

Im Jahr 2009 [35 KB] hat seit mehreren Jahren erstmals wieder «unsere Stella Alpina-Tour» stattgefunden. Walter Gerig war wieder zurück auf dem Töff, zwar noch nicht ganz so fit: Mit dem Stehen hat er sich schon immer schwer getan. Wenn's drauf ankommt, hat's aber geklappt: Im Gelände ist dies doch immerhin ein Sicherheitsfaktor. Bis auf den Jafferau (jedoch nur wegen Zeitmangel) konnten wir das ganze Programm fahren. Aus der Zusammensetzung der Gruppe (Jasmine war noch «Anfängerin») heraus, gingen wir es eher touristisch an, ohne jedoch auf die «bösen Offroad-Anteilen» zu verzichten. Dank des superschönes Wetters über alle 5 Tagen war es eine spitzenmässige Stella, auch von der Hin- und Rückfahrt gesehen.
Hier geht's zur Ausschreibung der «Stella Alpina 2011», als PDF [36 KB] -Download

Im Preis von Fr. 790.- ist inbegriffen: Gepäck- und Material-Transport, Unterkunft (4 Nächte, Halbpension im DZ), Benzin und Reiseleitung. Essen und Getränke unterwegs müssen selbst bezahlt werden. Wer mit einem Strassentöff an- und wieder zurückreist, kann seine Hard-Enduro transportieren lassen. (plus Fr. 100.-) Hier [36 KB] gehts zur Ausschreibung 2010 (als PDF-Download)

Über Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Grundschulungskurse auch im Winter»

Über Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Aktuelle Kurse Daten/Teilnehmerlisten»

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang oder zurück zur «Hauptseite»

Über Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Ausbildung: SPEZIALANGEBOT im Frühling»

Zurück zu «Frontseite» (Home) wechseln

Zuoberst (beispielsweise über «TOP» - Zurück zum Seitenanfang) auf den Querbalken klicken!
Diese Funktion funktioniert überall und immer

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang

Zurück zu «Frontseite» (Home)