StartseitePrüfung

Zum Ende: «Glück» im Doppel-Pack!

15.Nov. 2007, knapp nach 9 Uhr: SMS an Bianca! Erkundige Dich mal beim Str.V'Amt, ob die A1-Prüfungen heute abge- nommen werden oder nicht. Antwort: Bis jetzt ja, aber fragen Sie nochmals um 11 Uhr!
15.Nov. 2007, 11.00 Uhr: Bianca sichert zu, dass sie die Prüfung abnehmen - aber man MUSS nicht! (kann also zuhause bleiben ohne Kostenfolgen) Da die Strassenverhältnisse inzwischen gut sind, starten wir, nach einem Telefon mit Lorena, der 2.Prüfungskandidatin, in Richtung Strassen- verkehrsamt Albisgüetli.
15.Nov. 2007, 12.00 Uhr: Wir treffen auf der Bremsstrecke Lorena, die bereits fleissig am üben ist. Ich lasse mir je zwei Notbremsungen vorzeigen, dann folgt eine Spurgasse und der enge Slalom und ab geht's nun mit Lorena, nochmals eine kleine Aufwärmrunde in Richtung Stadt, Albisriederplatz, Albisrieden, Triemli und wieder zurück.
15.Nov. 2007, 12.50 Uhr: Wir warten an der Wärme auf den Termin! Beide absolvieren ihre Prüfung auf demselben Feld, mit demselben Prüfungexperten.


Nach dem Fahren im Verkehr (rund 1 Stunde) treffen wir auf dem Manöverplatz ein. Prüfungsexperte Daniel Maurer erklärt detailliert das Vorgehen: Spurgasse, Slalom (für die Roller in der engsten Konfiguration) und die Notbremsung auf der Prüfungsstrecke. Erst anschliessend wird das Testresultat eröffnet: Beide bestanden! Wir machen zu dritt einen Luftsprung - wow, geschafft!

Schlüssel-Nummer 732 + 733

Lorena und Bianca schliessen das Jahr ab!

Damit haben sich die letzten 2 Kandidatinnen zur Prüfung begleiten lassen: Das gibt's nur für Fahrschüler und -innen mit einer abgeschlossenen Ausbildung! Sie haben es, trotz der winterlichen Verhältnisse gewagt - und auch gewonnen! Beide sind froh, dass sie es noch vor dem Winter abschliessen konnten. So zeigten sich die verschneiten Scooter nach der Verabschiedung an der Tramstrasse 100: Es schneit wieder, weiter...

Über Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Bremsen, wie man es NICHT machen soll...»

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang, Zurück zu Töff-Prüfung