StartseitePrüfungFahrschüler-Portraits

E-Mail vom Mo 13.12.2010 04:29

Salü Urs,

seit dem 30.Juni 2010 lebe ich nun mit meiner Freundin in Yangshuo, China, und werde wohl noch einige Monate bleiben. Meine CH-Adresse wird wahrscheinlich nicht mehr gültig sein, da die Wohnung zum Verkauf ausgeschrieben ist. Meine E-Mail-Adresse bleibt, ich lese immer noch gerne Deine Berichte und habe gerade heute die zusätzlichen Fotos entdeckt von unserer etwas missglückten Tour (Wetter!) nach Savoyen. Den Bericht vom Nürburgring habe ich mit Wehmut gelesen, da wäre ich gerne mitgekommen, ein lang ersehnter Wunsch von mir.

Nun auch hier in Yangshuo kann ich das 2-Rad Fahren nicht lassen. Aus verschiedenen Gründen habe ich mir einen Motorroller gekauft und bin so, mit einigen ccm und PS weniger, in einer Grauzone oder sogar illegal unterwegs. Es geht jetzt halt etwas gemütlicher zu und her, es ist auch besser so. Ich habe so Zeit die wirklich wünderschöne Gegend zu geniessen, eine der schönsten Gegenden in China, Natur pur. Eine etwa 40 km lange Bergstrecke, praktisch unbefahren, habe ich auch gefunden. Sehr viele Strecken führen über Naturstrassen, da kann ich die bei Dir gelernten Bremskünste (Vorderrad!!!) ausprobieren und trainieren. Ich habe schon mehrmals bei Notbremsungen die Vorderradbremse zum rechten Zeitpunkt reduziert.

Der Verkehr in der Stadt ist allerdings grauenvoll, was da täglich alles abläuft kann sich ein Mitteleuropäer nicht vorstellen, Anarchie pur. Ich war einiges gewohnt von Bahrain, aber hier in China, einfach unvorstellbar. Wo das bei der zunehmenden Motorisierung in China noch hinführen soll, weiss ich nicht.

Ich wünsche Dir noch eine schöne restliche Adventszeit, davon ist hier nichts zu spüren, frohe Festtage und en guete Rutsch ins Neue Jahr

Dieter

Prüfung am 14.7.1994, Schl.-Nr. 392

Hans-Dieter auf seinem chinesischen Roller, der eine besinnliche Fahrweise auf den nicht immer besonders guten Strassen zulässt: Man möchte ja den Ruhestand geniessen und nicht im Verkehr ums Leben kommen!

Bilder aus Übersicht in Grossformat wechseln

Bei dem «Inline-Popup-Fenster» wird immer das Bild, das angeklickt wird, im Grossformat gezeigt!

Zurück zu Fahrschüler-Portraits

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang

«Zurück» zur «Neuste Veröffentlichungen»