StartseiteDO-Ausfahrten/Archivaus dem Jahre 2008

Bericht von der doch nicht verregneten Ausfahrt

Viel besser als erwartet war schliesslich das Wetter, als wir (Erika, Arthur und ich v.r.n.l.) uns um 19 Uhr an der Tram- strasse trafen. Just als wir losfuhren, fielen ein paar Tropfen, die bereits auf der Rosengartenstrasse auf- hörten. Wir fuhren über Waldegg, «Whyski-Pass» nach Stallikon zur «Alten Post» in Aeugsterthal, die aber geschlossen war. So landeten wir schliesslich via Albispass in Thalwil. Da der «Etzliberg» ausgebucht war (Bild 2), landeten wir im Rest. Grundstein, wo auch Sigrid (zu Fuss!) eintraf.
Als wir nach dem Nachtessen aufbrachen, dann schüttete es brutal: Während sich Arthur und Erika auf den Heimweg machten, liess ich meine Maschine nach Hause «rollen», zu Fuss auf dem Trottoir: Spazieren mit dem Motorrad nennt sich diese Übung... Das Bild (3) von Sigrid zeigt, wie nass wir schliesslich eintrafen. Arthur hatte bereits ab der Seestrasse in Rüschlikon den Regen überstanden und fuhr trockenen Fusses nach Hause!

Bilder aus Übersicht in Grossformat wechseln: Bei dem «Inline-Popup-Fenster» wird immer das Bild, das angeklickt wird, im Grossformat gezeigt!

Ausschreibung vom 7. Aug. 2008

Wieder unsichere Wetterlage! Laut DRS1-Wetterbericht vom Mittwoch, 6. Aug. um 12.23 Uhr erreicht uns morgen eine neue Kaltfront, verbunden mit heftigen Schauern und Gewittern!
Lassen wir uns doch überraschen, wie das Wetter um 19 Uhr sein wird! Einmal mehr werden Arthur und ich, wenn jemand kommt, eine Ausfahrt in die nähere Umgebung machen ohne grosse Rückfahrt, das Fahrziel nach dem Himmel richten. Deshalb gibt es auch nur einen Treffpunkt: Um 19 Uhr an der Tramstrasse 100.

Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu Donnerstag, 31.Juli, «Obersee» im Glarnerland

Zurück zu News&Aktuelles

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang