StartseiteDO-Ausfahrten/Archivaus dem Jahre 2007

Kurzanleitung: Was Dich interessiert

Meine Homepage «www.tramstrasse100.ch» ist eine ständige Baustelle... Da ich selbst (mit VIEL Liebe!) daran arbeite, findest Du ab und zu denselben Abschnitt an zwei verschiedenen Orten. Ich bin bestrebt, die Seite übersichtlich zu gestalten und Themen eindeutig darzustellen - wo immer ich darauf stosse, dass etwas unklar ist oder zu kompliziert ist, versuche ich, etwas zu verbessern...

Weitere Bilder der Schlussfahrt (veröff. 5.12)


veröffentlicht am 1.Dez. 2007

Dies ist kein Anhänger für die Halskette...

Eine Regenausfahrt mit Folgen: Tony Ruepp erzählt seine Unfallgeschichte, die viel schlimmer hätte ausgehen können - aber schon diese Erlebnisse sind heftig genug: Falls Du ein bisschen Zeit hast, klicke auf das Bild und Du tauchst ein in die weniger schönen Seiten des Töfffahrens, die (leider) auch dazu gehören...

Die DO-Ausfahrts-Saison 2011 startet am 4.Mai!

Bei schönstem Frühlingswetter, bei 23, 24 Grad und null Regenrisiko nahmen an der ersten DO-Ausfahrt vom 7.Mai 2009 insgesamt 28 Maschinen teil. Neben mir wurden von Arthur und Walter zwei Gruppen ab Tramstrasse, sowie eine weitere Gruppe von Oliver ab dem Strassenverkehrsamt Winterthur geführt. Wenn Du mehr über diesen Abend anschauen und lesen möchtest, dann klicke aufs Bild!

Sorry - hab's gut gemeint!

Lieber Urs
danke für Deine Schauer-Meldung nur "gottlob" handelt es sich bei dieser Meldung einmal mehr um einen Hoax.
Weiter Informationen dazu können Sie hier abrufen!
Ich wünsche Dir einen ruhige und erholsame Abend
freundliche Grüsse Käthi Hediger

Bald geht die Post zur «Weihnachtseinladung» weg - dies an meine aktuellen, alten und zukünftigen Kunden:


Strassenverhältnisse respektieren

Jeder tut sich Gutes, wenn er bei solchen Wetterverhältnissen seine geliebten 2 Räder stehen lässt und sich andersweitig mit Mobilität eindeckt: Am 25. Dez. 07, als es in der Forch 2 Massenkarambolagen mit 21 bzw. 7 Fahrzeugen gab, bezahlte ein Genfer Motorradfahrer seinen Schleuderunfall mit seinem Leben. Lieber später ankommen, als NIE MEHR ankommen...

AKTUELL: WEIHNACHTSEINLADUNG

DI+MI, 11.+12. Dez. 2007 jeweils von 16-20 Uhr

Wie in jedem Jahr laden wir unsere aktuellen, unsere langjährigen und alle Kunden vergangener Jahre ein, sich an der Tramstrasse 100 zu einem Umtrunk einzufinden. Speziell gibt es die neusten «TÖFF»-Magazine (gratis!), RESTLESS-Halswärmer und RACER-Handschuhe zu verbilligten Preisen sowie ein kleines Präsent für jeden Gast!

AKTUELL: Sonntagsverkauf am 9. Dez. 2007

Für mehr Infos aufs Bild «klick»-en

Wie jedes Jahr möchte ich meine Kunden,
alle jetzigen, ehemaligen und zukünftigen, zu
einem Umtrunk an die «Tramstr.100» einladen!

Sie findet jeweils von 16-20 Uhr statt, am
Dienstag & Mittwoch, 11. & 12. Dez. 2007

Für mehr Infos auf das Bild klicken!


1806 Briefe insgesamt trugen wir auf die Post: 1180 Stk. am Samstag (nebenstehendes Bild) ins Glattzentrum, die restlichen am Sonntagabend auf die Sihlpost. Die Transportgeschwindigkeit für «langsame B-Post» ist je nach Gemeinde sehr unterschiedlich, d.h. es ist möglich, dass Dich nur dieses Mail erreicht. Der Post beigelegt ist ein Werbeflyer der SWISS.MOTO, welche vom 19.-22.Febr. 07 in den heiligen Messehallen von Zürich stattfindet!

Wir laden Dich zur bevorstehenden Schlussfahrt am Sonntag, 7.Oktober zur «Fahrts ins Blaue» ein: Jetzt anmelden! Mehr dazu findest Du in der aktuellen Herbstpost



Zu den Bildern der Schlussfahrt vom SO,7.Okt. 2007

Wer unsere Ausfahrt verpasst hat, kann sich auf den Bildern anschauen, was er wirklich verpasst hat! Wir begaben uns auf eine zweieinhalbstündige Rundfahrt auf dem Vierwaldstättersee: Zusammen mit dem Wetter, dem guten Essen und der Super-Stimmung verging der Tag wie im Fluge und gegen halb sechs Uhr löste sich die Gesellschaft so nach und nach auf. Es war ein Tag voller gelungener Überraschungen!!!

Mehr dazu: Klicke auf das Bild rechts!


Für mehr Infos aufs Bild klicken!

Sonntag, 6.Mai: NICHT VERPASSEN!


Der 15.LOVERIDE auf dem Flugplatzgelände von Dübendorf mit etwa 4'000 Töffs und rund 10'000 Besuchern geht nicht ins Guiness-Buch der Rekorde ein! Als wir am Sonntagmorgen gegen viertel nach 8 Uhr eintrafen, schiffte es in Strömen. Dies war auch noch so am Start der 1.Gruppe, später im Verlauf des Nachmittags zeigte sich der Himmel von der schöneren Seite: Bei uns im Schatten aber blieb es kühl.
Mehr dazu im Bericht: aufs Bild rechts klicken

momentan noch in Arbeit!


SWISS-MOTO-Post ist raus! Über 2000 Briefe

Seit mehr als einer Woche stand die Arbeit an der Tramstrasse fast still: Mit viel Elan wurden hunderte an Briefen, teils persönlich mit Geschäftsantwortkarte ausgerüstet, an meine ehemaligen und aktuellen Kunden. Ich möchte ihnen die Zweirad-Ausstellung in der Messe Zürich (sorry, Messezentrum Zürich) schmackhaft machen.

Mehr dazu findest Du hier



Aus aktuellem Anlass

Ich bin wieder zurück aus meinen Ferien. Die Winterflucht an die «Côte d'Azur» brachte uns das erwartete Wetter und die erwarteten Erfahrungen: Im Hinterland von Monaco, auf den Spuren der berühmten «Rallye Monte Carlo», trafen wir lauter leere Strassen und Pässe mit Haarnadeln à gogo... Dazu in Kürze MEHR!!!

Abendstimmung am Col du Turini


Im Vordergrund die vielen Serpentinen der «in den Hang geklebten» Passstrasse im Hinterland von Monaco

Die 2007-Kalenderbilder findest Du über folgenden Link: motomania-Kalender 2007

REGEN! REGEN! REGEN!

Als wir um etwa 08.15 Uhr auf dem Gelände des Militärflugplatzes eintrafen, regnete es Strömen: Dies war erstmalig an einem LOVERIDE! Bisher waren jeweils die Wetteraussichten zwar nicht immer rosig, aber bisher hatte Petrus schlussendlich immer noch Erbarmen und segnete die Veranstaltung jedes Mal schlussendlich mit trockenem Wetter ab.



Bericht von der Schlussfahrt vom SO, 7.Okt. 2007

Nachdem an jedem Donnerstag in der Zeit vom 3. Mai bis zum 27. Sept. eine Ausfahrt stattgefunden hat, ist die Saison nun gelaufen. Auch die Schlussfahrt, die anlässlich des 20jährigen Jubiläums der «Tramstrasse 100» etwas ganz besonderes war, ist Vergangenheit: Rund 50 Personen erlebten einen Super-Tag bei fantastischem Herbstwetter und mit einer Super-Strecke mit einem überraschenden, herrlichen Abschluss: Eine Schiffs-Rundfahrt auf dem Urnersee. Wer's verpasst hat, ist von ganz wenigen Ausnahmen, die es nicht anders richten konnten, selber schuld... Mehr darüber hier!


Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «2007: News&Aktuelles»

NEWS&AKTUELLES im Jahr 2007

   

Winterpost an meine grosse Kundschaft In diesen Tagen ging an rund 1000 Adressen Post raus: Am Dienstag und Mittwoch, 12. und 13. Dezember geht an der Tramstrasse 100 die Post ab... Wir laden jeweils von 16-20 Uhr ein zur alljährlichen «Weihnachtseinladung»

 

Winterpost an Interessenten vergangener Jahre

   

Winterpost an meine aktuellen Kunden

   

Winterpost an meine Kunden allgemein

   

Winterpost in English

   

Herbstpost von der Tramstrasse 100

   

15. LOVE RIDE Sonntag, 6. Mai 2007

 

Bericht vom verregneten 15. LOVERIDE

   

Frühlingspost von der Tramstrasse 100

   

Frühlingspost an meine AKTUELLEN Kunden

   

Post an die aktuellen A1-Kunden anfangs Saison

   

Post an A1-Kunden vergangener Jahre

   

SWISS-MOTO 2007

   

«ASIMO» - der kleine «GROSSE STAR»

   

Vorhang auf: DA KOMMT DER STAR!

   

Stägeli uf, Stägeli ab - juhee!

   

Besucher an unserem Stand

   

Porträt: SWISS-MOTO 2007

 

SWISS MOTO 2007: Es geht los...

 

Standaufbau: Neu mit dem eigenen Zelt!

 

Das Zelt steht, nun kommen die Zutaten

   

Im Vorfeld der Ausstellung läuft einiges

   

DO-Ausfahrten und Schlussfahrt 2007

   

Link zu den neusten veröffentlichten Bildern

   

Zu den DO-AUSFAHRTEN 2007

   

Aktuelle DO-Ausfahrten 2007

   

Donnerstag, 27.Sept., Rest. Steighof, Brütten

   

Donnerstag, 20.Sept., Rest. Bachtel-Ranch

 

Donnerstag, 13.Sept. Rest. Vorderer Pfannenstiel

 


1 2     Weiter



«TOP» - Zurück zum Seitenanfang oder direkt zu News&Aktuelles

Wir nehmen Zelt, Getränke und ein Geschenk mit

Willkommen an unserem Stand am LOVERIDE: Aus Anlass nehmen wir das 20.Jubiläum der «Tramstrasse 100», uns das erste Mai bei diesem Riesen-Biker-Fest zu präsentieren. Wer weiss, vielleicht gibt's dann eine Tradition draus...

Zurück zu «Frontseite» (Home) wechseln

Zuoberst (beispielsweise über «TOP» - Zurück zum Seitenanfang) auf den Querbalken klicken!
Diese Funktion funktioniert überall und immer

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang

Zurück zu «Frontseite» (Home)