StartseiteDO-Ausfahrten/ArchivDO-AUSFAHRTEN 2014

Mehr über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Donnerstagsausfahrten 2014»

Mehr über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Aktuelle DO-Ausfahrten 2014»

Schlussfahrt 2014 nun definitiv am SO, 12.Okt. 14



Allgemeine Angaben

Jeden Donnerstag, in der Zeit vom 3. April bis zum 25. Sept. 2014 findet (mit Ausnahme des 1.Mai und der Auffahrt am 29.Mai) jeweils eine Ausfahrt statt. Wer sich abonnieren will, kann sich jeden Donnerstag automatisch ein SMS auf das Handy senden lassen. Auch führe ich einen E-Mail-Verteiler, in den man sich eintragen kann, dann bekommt man jeweils am Mittwoch ein E-Mail mit den aktuellesten Angaben.

Mehr allgemeine Informationen dazu siehe nächste Seite über den Pfeil oben rechts «WEITER»

Zur aktuellen Ausschreibung s. übernächste Seite, über den Pfeil oben rechts 2x «WEITER»

Das war die LETZTE DO-Ausfahrt von 2014!



Bericht (als Text) - aufs Bild «klick»en!



Zu dem Bericht der Schlussfahrt 2014



Ausschau: SCHLUSSFAHRT am Sonntag, 5.Okt. 2014

Die Schlussfahrt in diesem Jahr wird wie gewohnt auf den ersten Sonntag im Oktober fallen, mit Verschiebedatum 2.Sonntag, dem 12.Oktober 2014. Du solltest Dir dieses Datum schon jetzt im Kalender anstreichen.

Zum Bericht und Bildern: Bild an-«klick»en!



Zum Bericht und Bildern: Bild an-«klick»en!



Ferienzeit: Spezial-DO-Ausfahrt



DO-Ausfahrt vom 10.Juli 2014

Diesmal war der Wetterbericht der total verschifften Woche nur knapp «besser», im Sinne von «fast keine Niederschläge»: Sammelpunkt 19 Uhr an der Tramstrasse. Abgesehen von den Tourguides Arthur und Dominik, die bei Regen jeweils kontrollieren, ob der andere auch da ist, traf niemand sonst ein. So starteten wir zu dritt «ad hoc» und trafen in Nussbaumen bei Bülach gleich nochmals einen «ad hoc»-Entscheid, das Restaurant «Sternen» zu testen: Es lohnte sich! Mehr dazu: Aufs Bild «klick»en!

Die Ausfahrt «i dChommle» war mit bestem Töff-Wetter gesegnet, entsprechend gross war der Andrang: In drei, und schliesslich vier Gruppen fuhren wir auf unterschiedlichen Wegen zu diesem tollen Ausflugsziel, auf dessen Weg immer wieder wunderbare Aussichten auf Berge und Seen belohnen. Auch die Kurven kamen nicht zu kurz, besonders auf dem Weg von Mosen nach Schwarzenbach! Für mehr: Aufs Bild «klick»en!

SPEZIAL-DO-Ausfahrt 26.Juni 2014 zum Bericht



SPEZIAL-DO-Ausfahrt 19.Juni 2014 zum Bericht



Neunte DO-Aussichten mit schlechten Aussichten ...

Auch unsere neunte Ausfahrt fand «ad hoc» statt: Mit einem Blick zum Himmel informierten wir uns, in welche Himmelsrichtung wir starten würden. Diesmal fiel die Wahl auf das Rest. Sternen in Würenlingen, da es in Richtung Aargau den blauen Himmel aufwies nach dem teils heftigen Regens um 18 Uhr in der Region Zürich. Bis auf den Heimweg, die letzten Kilometer erst, verlief die Fahrt trocken ... Glück gha!

Zum Bericht aufs Bild unten «klick»en!



Siebte DO-Aussichten mit schlechten Aussichten ...

Unsere siebte Ausfahrt fand «ad hoc» statt: Mit einem Blick zum Himmel informierten wir uns, in welche Himmelsrichtung wir starten würden. Wegen des kurzen Heimweges fiel die Wahl auf das Rest. Heitersberg ob Spreitenbach. Wie schlecht die Fahrbahn inzwischen ist, wussten wir allerdings erst nach den vielen Kurven durch den Wald bis hinauf auf den «heiteren Berg» ... Für mehr dazu: Aufs das Bild «klick»en!

Die 6. DO-Ausfahrt: Was bringt wohl das Wetter?

Einmal mehr wissen wir noch nicht, was wohl das Wetter ausrichten wird: Doch wirkliche Töfffahrer/innen lassen sich nicht davon abhalten! Und wir wurden auf der ganzen Linie dafür belohnt: Ich kann nur für mich sprechen, aber kein Tropfen bis nach Hause! Für mehr: Aufs Bild «klick»en!

Die 5.DO-Ausfahrt der Saison mit grossem Auflauf

Wieder einmal verwöhnte uns das Wetter mit einem schönen Abend, was sich in einem grossen Andrang zeigte. Wir bildeten 3 Gruppen, die auf unterschiedlichen Strecken schliesslich in Teufen im Rest. Wyberg landeten. Mehr dazu: Aufs Bild «klick»en!

Die vierte DO-Ausfahrt (auch) unter gutem Stern!

Heute gab es zwei, bzw. drei Besammlungspunkte: Um 19 Uhr erwartete Dominik die DO-Teilnehmer in Thalwil, während ich an der Tramstrasse und später auf dem Parkplatz in der Waldegg startete. So landeten insgesamt in drei Gruppen im Rest. Reussbrücke, zwar nicht gleichzeitig, aber schliesslich traf nach etwelchen Umwegen auch noch Arthurs Gruppe ein!

Die dritte DO-Ausfahrt unter gutem Stern!

Der Donnerstag vor Karfreitag - die Gelegenheit, auszufahren und am nächsten Morgen auszuschlafen. Leider haben nicht gar so viele davon Gebrauch gemacht, aber es kam doch eine «Tschuppelete» zusammen. Und die, die dabei waren, haben es echt genossen! Für mehr: Aufs Bild klicken!

Walters 90-tägige Reise Schweiz-Wladiwostok



Erster Bericht 2014: DO-Ausfahrt vom 3.Apr. 2014

Bilder von der 1.DO-Ausfahrt (veröff. 4.4.2014)

Frühlingswetter seit Wochen - so haben natürlich viele auf den Beginn der DO-Ausfahrtssaison 2014 «planget»: Es trafen schon an der ersten Fahrt insgesamt 10 Motorräder ein, davon 2 Fahrer mit einem L-Schild. Für mehr dazu: Aufs Bild «Klick»en!

Ab hier: Informationen 2013 und älter...

Eine DO-Ausfahrt UND IHRE FOLGEN!!!



Schlussfahrt 2013 im Wetterglück!



Bericht SPEZIAL-DO-Ausfahrt vom 5. Sept. 2013



Bilder und Bericht vom 25. Juli 2013



SPEZIAL-DO-Ausfahrt am Donnerstag, 11.Juli 2013

Und wieder soll das Wetter sicher sein: Zeit, DIE weiteste Tour zu wagen! Der Pragel-Pass gehört zu den Klasikern, die wir jedes Jahr anfahren, im Moment ist es noch bis nach 9 Uhr abends hell: Du wählst aus 3 Startmöglichkeiten aus und kannst immer noch um halb 8 Uhr in der Waldegg mit den letzten Startern einklinken. Für mehr aufs Bild klicken!  


Bericht der SPEZIAL-DO-Ausfahrt vom 13.Juni 2013



Was für eine DO-Ausfahrt am 25.April 2013!

Bilder von der 4.DO-Ausfahrt (veröff. 26.4.2013)

Was für ein Saisonstart: Nachdem die letzten 3 Wochen eher verhalten waren, starteten wir an einem SUPER-schönen Donnerstag bei bestem Hochdruckwetter (kein Wölkchen den ganzen Tag) und 14 Sonnenstunden zur erstmals anzahlmässig riesigen Ausfahrt, aufgeteilt in 4 Gruppen. Unser Ziel lag im Zürcheroberland und so fuhren wir einer fön-bedingten «zum Greifen nahe» Alpenkette entgegen ... Für mehr Bilder: Anklicken!

Erster Bericht 2013: DO-Ausfahrt vom 4.Apr. 2013

Bilder von der 1.DO-Ausfahrt (veröff. 9.4.2013)

Ein Monat früher als sonst: Doch immerhin nahmen wir zu sechst bei zwar kaltem, aber trockenen Nicht-mehr-Winter-Wetter die erste Ausfahrt wahr. Unser altgedienter Tourguide Arthur fuhr voraus bei diesem ersten Ausflug. Wie immer beim ersten Mal umrundeten wir den Irchel im nördlichen Kantonsgebiet und landeten einmal mehr im nahen Oberwil bei Bassersdorf. «Möhl ohne» (Alkohol) empfing uns der Kellner... Für MEHR: Klicke aufs Bild!

Donnerstagsausfahrten 2014

   

Aktuelle DO-Ausfahrten 2014

   

Donnerstag, 25. Sept. - Rest. «zur Linde», Oberwil

   

Donnerstag, 18. Sept. - «Stählibuck», Frauenfeld

   

Donnerstag, 11.Sept. - Rest. «Wyberg», Teufen ZH

   

Donnerstag, 4.Sept. - «Alp Scheidegg» ob Wald ZH

   

Donnerstag, 28.Aug. - Rest.«Raten-Passhöhe» ZG

   

Donnerstag, 21.Aug. - Rest.«Sattelegg-Passhöhe» SZ

   

Donnerstag, 14.Aug. - Burg«Hohenklingen» Stein a.R

   

Donnerstag, 7.Aug. - Rest. «Baldegg», Baden

   

Donnerstag, 31.Juli - Rest. «Bannholz», Goldingen

   

Donnerstag, 24.Juli - «Säntisblick», Eschlikon TG

   

Donnerstag, 17.Juli - Pragel & Rest. Bergli GL

   

Donnerstag, 10.Juli - Rest. «Sternen», Nussbaumen

   

Donnerstag, 3.Juli - Rest. Chommle bei Sursee

   

Donnerstag, 26.Juni - Rest. Guldifuss, Mammern TG

   

Donnerstag, 19.Juni - Altruodisegg, Küssnacht a.R.

   

Donnerstag, 12.Juni - Rest. Sternen, Würenlingen

   

Donnerstag, 5.Juni - Alp Egg-Regulastein am Ricken

   

Donnerstag, 22.Mai - «Heitersberg» ob Spreitenbach

   

Donnerstag, 15.Mai - «Vord. Pfannenstil», Meilen

   

Donnerstag, 8.Mai - Rest. «Wyberg», Teufen a.I.

   

Donnerstag, 24.April - Rest. «Reussbrücke», Werd

   

Donnerstag, 17.April - Rest. «Freihof», Schmidrüti

   

Donnerstag, 10.April - Rest. «Hochwacht», Meilen

   

Donnerstag, 3.April - Rest. «zur Linde», Oberwil

   

Grüsse von Walters grossen Reise

   

Ab hier: Informationen 2012 und älter...

Bilder aus Übersicht in Grossformat wechseln

Bei dem «Inline-Popup-Fenster» wird immer das Bild, das angeklickt wird, im Grossformat gezeigt!

DO-Ausfahrt vom 18. August 2011





«Längster Tag»: Einmal mehr der Höhepunkt 2010!

Immer in der Woche des längsten Tages, das traf 2010 auf den 24.Juni, gehen wir - sofern es das Wetter erlaubt, auf unseren «längsten Ausflug»: Das beginnt schon beim Start, der auf 18 Uhr vorverschoben wird, um die Fahrt länger geniessen zu können. Einen Eindruck von unserem Ausflug erhältst Du, wenn Du auf das Bild klickst!

Mit den untenstehenden Links kommst Du auf die Bilder der entsprechenden Tour ! Viel Vergnügen

NEU: Home of «I love Töff» - zur Geschichte



Zurück zum Info-Brief vom 4.9.2014



Mehr über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Aktuelle DO-Ausfahrten»

Zurück zu «News&Aktuelles»

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang

Zurück zu «Frontseite» (Home) wechseln

Zuoberst (beispielsweise über «TOP» - Zurück zum Seitenanfang) auf den Querbalken klicken!
Diese Funktion funktioniert überall und immer

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang

Zurück zu «Frontseite» (Home)