StartseiteDO-Ausfahrten/ArchivDO-Ausfahrten 2020

Navigation auf DIESEN Seiten:

Mit Pfeil oben «WEITER» oder «ZURÜCK» hin- und herblättern
Nach rechts: Aktuellste DO-Ausfahrt, zweit-aktuellste, usw.

Mehr über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Donnerstagsausfahrten 2020»

Mehr über den Pfeil oben rechts 2x «Weiter» zu «Aktuelle DO-Ausfahrt»




Bald geht die DO-Ausfahrts-Saison los?



Traurige Nachricht: Abschied von Walter Gerig




Allgemeine Angaben

Jeden Donnerstag, in der Zeit vom 2. April bis zum 24. Sept. 2020 findet (mit Ausnahme der Auffahrt am 21.Mai) jeweils eine Ausfahrt statt. Wer sich abonnieren will, kann sich jeden Donnerstag automatisch ein SMS auf das Handy senden lassen.
Auch führe ich einen E-Mail-Verteiler, in den man sich eintragen kann, dann bekommt man jeweils am Mittwoch ein E-Mail mit den aktuellesten Angaben.

Mehr allgemeine Informationen dazu siehe nächste Seite über den Pfeil oben rechts «WEITER»

Zur aktuellen Ausschreibung s. übernächste Seite, über den Pfeil oben rechts 2x «WEITER»

Es geht wieder los... !

... am Donnerstag, 2. April 2020 (mit Ausnahme der Auffahrt am 21.Mai!) mit der neuen DONNERSTAGS-AUSFAHRTS-SAISON! Wir hoffen, dass Petrus uns auch im kommenden Jahr gut gesinnt ist, wenigstens am Donnerstag...

Wir starten jeweils um 19.00 Uhr an der Tramstrasse 109 (Lokalität des «home service») in Gruppen von 6 bis maximal 8 Motorrädern, die von einem Tourguide geleitet werden.
Die Strecke ist nicht in jeder Gruppe die gleiche - im Unterschied zum Ziel: Da ist es (von Pannen abgesehen) IMMER das Gleiche! Die Rückfahrt geschieht auf eigene Faust, oft formieren sich auch Grüppchen, so dass niemand mitten in der Nacht verloren geht.
Wir fahren rücksichtsvoll und halten alle Geschwindigkeitsbegrenzungen vorbildlich ein. (... fast immer!) Die Spielregeln werden jeweils erläutert. Wer mit leerem Tank kommt und die Gruppe zu einem Tankstopp zwingt, bezahlt in seiner Gruppe eine Runde! Dies gilt auch für die Tourguides.

Mehr Informationen dazu siehe nächste Seite über den Pfeil oben rechts «WEITER»


L-Fahrer und -Fahrerinnen werden, abgesehen von den Theorieabenden für den Kurventechnik-Kurs von mir begleitet.


Offizieller Start immer um 19 Uhr



BESAMMLUNGSORT: Bei der Firma «Home Service» an der Tramstrasse 109, vis-à-vis des Velo-, Mofa- und Roller-Geschäftes von Felix Buchegger


Bei besonders guten Wetterverhältnissen gibt es sogenannte SPEZIAL-DO-Ausfahrten: Je nach Anzahl der Tourguides, die zur Verfügung stehen, gibt es mehrere Startzeiten und Startorte!

Treffpunkte für Start bei Spezial-DO-Ausfahrten

Wenn nichts anderes kommuniziert, um 19 Uhr an der Tramstrasse 109  Zweiter Treffpunkt, je nachdem zu zwei Zeiten, auf dem Weg in den Süden  Dritter Treffpunkt, in der Regel um 18.30 Uhr für Fahrten in den Süden 
Bei Spezial-Ausfahrten mit zwei Abfahrtszeiten wird dieser Treffpunkt um 18.00 & 19.00 Uhr bedient  Bei Spezial-Ausfahrten gibt es u.U. um halb 7 und halb 8 Uhr die Möglichkeit dazu zu stossen   Dieser Treffpunkt wird von Dominik und/oder Alain bedient 


Ausschau: SCHLUSSFAHRT am Sonntag, 11.Okt. 2020

Die Schlussfahrt in diesem Jahr wird wie gewohnt auf den zweiten Sonntag im Oktober fallen, mit Verschiebedatum 3.Sonntag, dem 18.Oktober 2020. Du solltest Dir dieses Datum schon jetzt im Kalender anstreichen.
Solange das Rest. «Luegeten» oberhalb von Pfäffikon SZ geschlossen bleibt, werden wir uns zum Frühstücksbuffet im Rest. Frohe Aussicht in Uznaberg treffen.

Link zur aktuellen DO-Ausfahrts-Ausschreibung



Traurige Nachricht: Abschied von Walter Gerig

Die Verabschiedung findet am 15.Febr. 2020 um 14.00 Uhr im «Serata» in Thalwil statt. Wir haben beschlossen, zum Anlass mit dem Töff hinzufahren. Der unbestätigte Treff-Punkt ist auf dem Albispass. Gemeinsame Wegfahrt nach Thalwil kurz nach halb 2 Uhr. Genaues sende ein SMS mit dem Text DOAUSFAHRT an die Nummer 8400 (an Freitagabend sollte alles festgelegt sein und die Info aktualisiert) Link zu Walters Seiite auf meiner Homepage 


«Zurück» zur «Neuste Veröffentlichungen»

Zurück zum Ausgangspunkt: Bild an«klick»en!




ab hier: Informationen von 2019 und älter:

Die Saison neigt sich dem Ende zu ... LEIDER!

Da lag nichts näher (und das seit vielen Jahren), als sie auf Teneriffa zu verlängern, und das natürlich auf einer 1200er-GoldWing Aspencade! Leider kamen wir am 1.Dez. wieder zurück und nun hat uns der Alltag wieder! Für erste Bilder und den Bericht «klick»e auf obiges Bild, zur «Weihnachtseinladung «klick»e auf das Bild unten!  


Unser letztes Kunden- & Schüler-Event steht bevor

Angekündigte 20 Grad anlässlich unserer Schlussfahrt lässt Töff-Herzen höher schlagen: Die Langzeit-Wetterprognose verspricht einen sensationellen Herbstausflug, lass' Dir diese «Fahrt ins Blaue» nicht entgehen! 
Unter dem Motto: «FAHRT INS BLAUE» führt uns die Schlussfahrt an einen unbekannten Ort in der Nordostschweiz - einmal mehr wird es für wohl alle eine Überraschung sein, da wir ganz unbekannte Ziele ansteuern, neben dem gesellschaftlichen Teil - als Abschluss einer erfolgreichen und unvergesslichen DO-Ausfahrtssaison.  


Die Saison neigt sich dem Ende zu ... LEIDER!

Kaum zu glauben, aber die DO-Ausfahrts-Saison 2019 gehört schon bald wieder der Vergangenheit an - im Moment bin ich unterwegs für die Schlussfahrt 2019: Dieses Datum solltest Du Dir schon jetzt reservieren! 


Für mehr Details aufs Bild klicken!

Link zum aktuellen Rundbrief vom 19.Sept. 2019 auf meiner Homepage oder als PDF [15'737 KB] -Download  




Was für ein tolles Wetter an der 2.DO-Ausfahrt!




Erste Spezial-DO-Ausfahrt am 25.April 2019




ab hier: Informationen von 2018 und älter:

Schlussfahrt immer am zweiten Sonntag im Oktober

Traditionell findet am zweiten Oktober-Wochenende jeweils unsere SCHLUSSFAHRT statt. Wir treffen uns wie in den vergangenen Jahren ab 9 Uhr im Rest. Luegeten oberhalb von Pfäffikon/SZ an der Etzelstrasse.
Kurz nach 10.30 Uhr besammeln wir die Gruppen und fahren gegen 11 Uhr los zu einer gut eineinhalbstündigen
Fahrt zum Apéro.
Danach werden wir in einer relativ kurzen Fahrt zum Zielrestaurant fahren, wo man (all jene, die das wünschen) sich zu einem verspäteten Mittagessen trifft.
Wie immer ist es eine «FAHRT INS BLAUE», d.h. nur die Tourguides kennen das Programm, alles andere ist Überraschung.

Link zur Ausschreibung der Schlussfahrt vom 15.Okt. 2017

Zum Bericht der ersten erfolgreichen Ausfahrt!

Was für ein Auftakt! Mit knapp unter 20 Maschinen starteten wir zur ersten Ausfahrt, bei super-schönem, aber etwas kühlen Wetter. Wir bildeten drei Gruppen und unterwegs erlebten wir einen einmaligen Sonnenuntergang. (Bild rechts) Der Restaurantbesuch war einmal mehr ein Erlebnis der besonderen Art: Man isst einfach so fein!
Merci, Arthur, der dieses Restaurant in unsere Reihen gebracht hat. Zu den Bildern auf das Bild rechts «klick»en!



ab hier: Veranstaltungen 2017 und vorher!

Zum Bericht und den Bildern von 2017



Eine DO-Ausfahrt UND IHRE FOLGEN!!!




NEU: Home of «I love Töff» - zur Geschichte



Zurück zu DO-Ausfahrten 2020

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang

Mit den untenstehenden Links kommst du auf die Bilder der entsprechenden Tour ! Viel Vergnügen

Donnerstagsausfahrten 2020

   

Aktuelle DO-Ausfahrt 2020

   

Mehr über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Donnerstagsausfahrten 2020»

Zurück zu «Frontseite» (Home) wechseln

Zuoberst (beispielsweise über «TOP» - Zurück zum Seitenanfang) auf den Querbalken klicken!
Diese Funktion funktioniert überall und immer

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang

Zurück zu «Frontseite» (Home)