StartseiteDO-Ausfahrten/ArchivDO-Ausfahrten 2020

Navigation auf DIESEN Seiten:

Mit Pfeil oben «WEITER» oder «ZURÜCK» hin- und herblättern
Nach rechts: Aktuellste DO-Ausfahrt, zweit-aktuellste, usw.

Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Donnerstag, 10.Sept. - «Hochwacht» im Pfannenstiel»

Einladung zur zwölften SPEZIAL-DO-Ausfahrt







Erster Start um 18 Uhr an der Tramstrasse 109

Um 18 Uhr startete Arthur, auch diesmal war Dominik dabei. Auf sie wartete eine grosse Runde und kurz vor Augwil trafen sie auf meine Gruppe. Während wir einen Umweg über den Klotener Friedhof machten, fuhren sie direkt zum Ziel und trafen ein, zwei Minuten vor uns ein.




Start um 19 Uhr an der Tramstrasse 109

Überraschung: Was für ein grosser Auflauf zu so später Stunde ... - in Anbetracht der Jahreszeit! Ja, tatsächlich hatten wir nochmals sommerliche Verhältnisse und so war es nicht verwunderlich, dass es so viele zur 2.letzten Ausfahrt geschafft haben. Da ich der einzige Tourguide war, mussten wir ausnahmsweise zu siebt starten.







Seite noch in Arbeit!

Weitere Bilder gesucht!!!

Vielleicht hat noch jemand Bilder von der Ausfahrt: Bitte sende mir Deine selbst geschossenen Bilder, um sie hier zu veröffentlichen!

«Zurück» zur «Neuste Veröffentlichungen»

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang

Einladung zur zwölften SPEZIAL-DO-Ausfahrt




DO-Ausfahrt vom 17.Sept. 2020

Auch bei der letzten DO-Ausfahrt waren um 18 Uhr weniger Teilnehmende anwesend als um 19 Uhr: Wir trafen kurz nach Viertel nach 8 Uhr in der Hochwacht ein. Arthur's Gruppe sass bereits beim Nachtessen. Renato traf noch etwas später als wir ein, seine KTM hatte ihn unterwegs im Stich gelassen, aber irgendwie ging es dann trotzdem wieder. Die Hochwacht war sehr flexibel, den zur 5er-Gruppe kamen nun nochmals 9 Personen dazu, die sich an 2 weiteren Tischen verteilten. Leider gibt es kaum Bilder, die wenigen findest findest Du hier

Und noch einmal: Auch an diesem Donnerstag ist nochmals tolles Ausflugswetter angesagt, deshalb führen wir eine weitere Spezial-DO-Ausfahrt, bereits die zwölfte (!) durch, mit Start um 18 und um 19 Uhr an der Tramstrasse 109!
Da die meisten Tourguides in den Ferien oder leider abwesend sind, bleiben nur Arthur, der um 18 Uhr startet, und ich, mit dem Start um 19 Uhr übrig.

Züri-Wätter im Detail für Donnerstag, 17. Sept. 20






BESAMMLUNGSORT: 50-60 Meter stadtauswärts bei der Firma «Home Service»an der Tramstrasse 109

Zwei Abfahrtszeiten an der Tramstrasse

Die erste Abfahrtsmöglichkeit gibt es bereits um 18.00 Uhr mit Arthur an der Tramstrasse 109. Die Fahrt dauert knapp zwei Stunden und endet gegen 20.00 Uhr.

Die zweite Abfahrtsmöglichkeit gibts um 19 Uhr mit mir an der Tramstrasse 109.
Unsere Fahrt führt uns über Bassersdorf in die Hügel oberhalb von Pfungen, bevor wir im Gerlisberg eintreffen.

Detail-Aussichten im Zielgebiet




ULTRA-kurze Rückkehr nach Zürich

In weniger als 5 Fahrminuten kann man in Kloten auf die Autobahn Richtung Zürich-City einbiegen, das ergibt einen kurzen Heimweg nach einem hoffentlich gemütlichen Abend im Kreis vieler Ausflügler - vielleicht zum letzten Mal in einem etwas grösseren Kreis. Wer weiss was uns der September noch bringt - die 1500 m ü.M. Schneefall-Grenze war eine erste Ankündigung ....

Ebenfalls in der «Geerlisburg» im Gerlisberg gelandet waren wir 2019 anlässlich der ersten DO-Ausfahrt vom 11.April!

Neu: Ziel-Restaurant «Geerlisburg» in Gerlisberg

Das traditionsreiche Ausflugs-Restaurant mit grossem Kinderspielplatz ging vor ein paar Jahren zu: Als ich dies sah, war ich ganz schwermütig! Bestimmt haben ganz viele Leute Kindererinnerungen, wie sie mit der Familie dort gelandet sind.

So war ich überglücklich, als es nicht abgerissen wurde, wie viele andere Gasthäuser, die einem Wohnblock weichen mussten, sondern wieder-eröffnet!!! Es war nur eine Frage der Zeit, bis wir Halt machen würden. Wegen des angesagten Regens am späteren Abend enrschlossen wir uns, auf dem Rückweg dort zum ersten Mal einzukehren. Ein guter Entscheid, wir wurden von der Küche und auch vom Personal hervorragend versorgt, danke vielmals!






Zu den Bildern vom Besuch am 21.Juni 2018




Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Donnerstag, 10.Sept. - «Hochwacht» im Pfannenstiel»


Zurück zu DO-Ausfahrten, zurück zu «Neuste Veröffentlichungen»

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang