StartseiteDO-Ausfahrten/ArchivDO-Ausfahrten 2017

Navigation auf DIESEN Seiten:

Mit Pfeil oben «WEITER» oder «ZURÜCK» hin- und herblättern
Nach rechts: Aktuellste DO-Ausfahrt, zweit-aktuellste, usw.

Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Donnerstag, 27.April - «ins Wasser gefallen»»

Bericht über die DO-Ausfahrt vom 4.Mai 2017

Roger berichtete, dass er der Einzige an der Tramstrasse 109 war und dann nach sieben Uhr sich wieder auf den Heimweg gemacht hat.

Fast alle Tourguides waren auf dem Rückweg!

Wir waren praktisch alle unterwegs, auf dem Heimweg vom Weiterbildungskurs von Interlaken. In Interlaken starteten wir noch bei Sonnenschein. Unsere Fahrt über den Eriz ging durch die Wälder, wo die Oberfläche noch feucht war und wir sorgfältig unterwegs sein mussten. Es war kühl, vor allem auf dem Schallenberg mit seinen 1167 m ü.M. - auf der anderen Seite war es wechselhaft. Es war abzusehen, dass wir kaum trocken nach Hause kommen würden. Als wir uns in Malters gegenseitig verabschiedeten, schiffte es beträchtlich. Dies wechselte dann nochmals vor Luzern, wo wir den Weg über die Autobahn unter die Rädern nahmen: So schnell wie möglich nach Hause!


Für mehr Infos aufs Bild «klick»en!



«Zurück» zur «Neuste Veröffentlichungen»


DO-Ausfahrt vom 4.Mai 2017

Nachdem wir die beiden letzten DO-Ausfahrten wegen Frostgefahr und wegen schweren Regenfällen absagen mussten, schreibe ich einmal mehr aus, ohne zu wissen was daraus wird: Denn die Wetteraussichten für den Donnerstagabend sind alles andere als einladend!
Das Gros meiner Tourguides sind um 19 Uhr auf der Rückreise vom Weiterbildungskurs in Interlaken, genauso wie ich auch: Im Moment weiss ich noch nicht, wer als Tourguide amtet. Die Ausfahrt wird bestimmt eine der kürzeren sein. In welche Richtung es geht, muss der ausführende in Absprache mit den Teilnehmenden bestimmen.

Züri-Wätter im Detail für Donnerstag, 4.Mai 2017





NEUER BESAMMLUNGSORT: 50-60 Meter stadtauswärts bei der Firma «Home Service»an der Tramstrasse 109

Normale Abfahrtszeit um 19 Uhr

Um 19 Uhr werden wir aufgrund der vorhandenen Teilnehmer und Tourguides je nachdem in einer oder in mehreren Gruppen an der Tramstrasse 109 starten.

Für alle Fälle: Regenzeug mitnehmen!

Ob gegen Nässe oder gegen Kälte: Die Regenhaut überziehen hält trocken und warm!


Wir feiern 30 Jahre Jubiläum ...

... der 1.NUR-Motorrad-Fahrschule der Schweiz!

«Töff, Töff - nüt als Töff!»




als nächste Jubiläums-Veranstaltung am Wochenende vom 29./30.April

Für mehr Details aufs Bild klicken!




Bilder der letzten DO-Ausfahrten

Am Donnerstag, 13.April (DO vor Ostern) war ich mit meinem Teneriffa-Besuch unterwegs, am Mittwoch im Appenzeller Land und am Donnerstag bei SUPER-Wetter (erstmals in meinem Leben!) auf dem Jungfraujoch! Zum Bericht und den Bildern: Klicke aufs Bild rechts
Meine Tourguides führten die DO-Ausfahrt durch in meiner Abwesenheit mit 10 Motorrädern. Die Ausfahrt in den Pfannenstiel endete im Rest. Hochwacht. Ich hoffe, jemand der Teilnehmenden kann mir noch ein paar Bilder, sei es vom Start, oder auch vom Ziel senden!


Bilder der ersten DO-Ausfahrt vom 6.April

Was für ein Auftakt! Mit knapp unter 20 Maschinen starteten wir zur ersten Ausfahrt, bei super-schönem, aber etwas kühlen Wetter. Wir bildeten drei Gruppen und unterwegs erlebten wir einen einmaligen Sonnenuntergang. (Bild rechts) Der Restaurantbesuch war einmal mehr ein Erlebnis der besonderen Art: Man isst einfach so fein!
Merci, Arthur, der dieses Restaurant in unsere Reihen gebracht hat. Zu den Bildern auf das Bild rechts «klick»en!



Für mehr Infos aufs Bild «klick»en!




Frühlingsausstellungen - landauf, landab!




Ich sehe ihr Strahlen auf dem Gesicht ...

2017-03-29: Der Frühling verwöhnt uns mit herrlichen Temperaturen, und dies nicht ohne Folgen! Im letzten Herbst setzte Sigrid zusammen mit Lise Wallace, die so schön zu ihren Balkonen schaute, Knollen, die im Frühling Blumen spriessen lassen würden. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich bereits, dass sie Sigrid selbst nicht mehr erleben würde, da sich ihr Zustand derart drastisch verschlechterte. Vor ein paar Wochen kamen erst Keimlinge hervor, die Blätter wurden immer grösser, Knospen waren zu sehen und gestern, als ich in Dübendorf einen Fahrlehrer-Weiterbildungskurs belegte, entfalteten sich die ersten Blüten! Sigrid hatte eine ganz grosse Freude an Blumen, die sie weiterhin mit uns teilen will ...


Klicke aufs Bild, dann erscheint eine weitere Blume!

ab hier: Informationen 2016 und älter ...

Weihnachtseinladung von 2016 ABGESAGT

Nach der Rückkehr von unseren schönen Ferien auf Teneriffa hatte sich der Zustand meiner Lebenspartnerin derart verschlechtert, ich funktionierte die Tage nur noch im NOTFALL-MODUS . Um mich selbst zu schützen, musste ich aufgrund dieser Situation den Entscheid fällen. Ich hoffe, einen ähnlichen Abend im neuen Jahr zu feiern. Die Lage war wirklich ernst - mehr dazu findest Du hier

Die Weihnachtseinladung von 2016 findet am Montag, 19.Dez. 2016 von 17-21 Uhr statt. Aus persönlichen Gründen machen wir das im familiären Rahmen, d.h. alle Kunden, die eingeladen sind, bekommen eine persönliche Einladung. (Teilnehmende an den Kursen und Veranstaltungen von 2016 sowie alle Helfer beim Umzug von der Tramstrasse an die Apfelbaumstrasse)

AUSBLICK: Gross gefeiert wird dann im Frühling 2017 aus Anlass des 30jährigen Bestehens der ersten NUR-Motorradfahrschule der Schweiz!

Für mehr Infos aufs Bild «klick»en!





Für mehr Infos aufs Bild «klick»en!




Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Donnerstag, 27.April - «ins Wasser gefallen»»

Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Donnerstag, 13.April - «Hochwacht», Pfannenstiel»


Zurück zu DO-Ausfahrten, zurück zu «Neuste Veröffentlichungen»

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang

«Zurück» zur «Neuste Veröffentlichungen»