StartseiteDO-Ausfahrten/ArchivDO-Ausfahrten 2019

Navigation auf DIESEN Seiten:

Mit Pfeil oben «WEITER» oder «ZURÜCK» hin- und herblättern
Nach rechts: Aktuellste DO-Ausfahrt, zweit-aktuellste, usw.

Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Donnerstag, 22.Aug. - «Alp Scheidegg, ob Wald ZH»





Besammlung an der Tramstrasse 109 um 18 Uhr

Da ich diesmal einen Fahrschüler hatte von 17-19 Uhr, musste ich den Start um 18 Uhr meinen Tourguides überlassen. Renato sandte mir 2 Bilder. Er führte diese Tour an, er machte einige Tösstaler Höger inklusive den Sitzberg, bevor sie schliesslich bei Köbi im Rest. «Eintracht» landeten. Der Abend war wunderschön lau, so dass es eine Wohltat war, im dicht bevölkerten Garten Platz zu nehmen.



Besammlung an der Tramstrasse 109 um 19 Uhr



Als ich mit meiner GoldWing an der Tramstrasse 109 vorfuhr, wartete niemand auf mich: Ich wartete noch 10 Minuten, dann fuhr ich los. Ich nahm die Autobahn bis zur Ausfahrt Effretikon. Dann nahm ich die Kyburg in Angriff, machte ein paar Bilder unterwegs und rekognoszierte eine neue Kiesstrasse bei Weisslingen. Dann fuhr ich über Rikon, Unterschlatt und Hofstetten nach Elgg, wo die anderen bereits im Garten der «Eintracht» sassen.




Bilder von unterwegs, oberhalb Langenhard

Bei dem «Inline-Popup-Fenster» wird immer das Bild, das angeklickt wird, im Grossformat gezeigt!


Alle hatten ihren Töff ums Restaurant geparkt, nur Myriam hatte sich den Frauenparkplatz geschnappt ;-) Renato brach schon bald auf, während wir uns hervorragend bekochen liessen: Fein und preiswert! Der Garten war bumsvoll, vorwiegend Einheimische genossen diesen schönen Sommerabend. Vielleicht war es der letzte seiner Art?

Weitere Bilder gesucht!!!

Vielleicht hat noch jemand Bilder von der Ausfahrt: Bitte sende mir Deine selbst geschossenen Bilder, um sie hier zu veröffentlichen!

«Zurück» zur «Neuste Veröffentlichungen»

Spezial-DO-Ausfahrt vom 29.Aug. 2019




DO-Ausfahrt vom 29.Aug. 2019

Obwohl es am letzten Donnerstag ein SUPER-Wetter war, nahmen insgesamt nur 7 Fahrer/innen teil. Alain und Arthur starteten um 18 Uhr zu viert, ich startete um 19 Uhr zu dritt. Zum Bericht und den Bildern hier

Auch an diesem Donnerstag steht einer tollen DO-Ausfahrt nichts im Weg: Arthur und Renato stehen um 18 Uhr zur Verfügung, ich werde um 19 Uhr starten. Nun ist es klar, wo wir hinfahren: Da es schon relativ früh dunkel wird, haben wir eine Destination nicht allzu weit entfernt ausgesucht, das Restaurant Eintracht in Elgg. Wir waren bereits am 9.Mai dort, aber nur Renato und ich assen, da Arthur zusammen mit Marco zurück fuhr.

Züri-Wätter-Details für Donnerstag, 29.Aug. 2019






NEUER BESAMMLUNGSORT: 50-60 Meter stadtauswärts bei der Firma «Home Service»an der Tramstrasse 109

Zwei Abfahrtszeiten an der Tramstrasse

Eine erste Abfahrtsmöglichkeit gibt es bereits um 18.00 Uhr an der Tramstrasse 109. Arthur und Renato stehen bereit: Bis zum Ziel, das wir um 20.30 Uhr stehen 2 1/2 Stunden zur Verfügung.

Die zweite Abfahrtsmöglichkeit gibts um 19 Uhr mit mir an der Tramstrasse 109.
Wir fahren eine etwas direktere Strecke, so dass wir ungefähr um halb 9 Uhr am Ziel sein werden.

Detail-Aussichten im Zielgebiet




Die Rückfahrt dauert in nach Winterthur etwa 10 Minuten, nach Zürich über normale Strassen nicht mehr als eine Fahrstunde. Da es am späten Abend schon wieder kühl sein kann, an die entsprechende Kleidung drunter oder drüber (z.B. Regenzeug) denken, sowie vielleicht wärmere Handschuhe.



Das Ziel «Restaurant Eintracht» in Elgg ZH

Kennengelernt haben wir dieses Restaurant rein zufällig, da es in der Guhwilmühle (Hofstetten ob Elgg) am 18.Mai 2017 keinen Platz gab wegen einer geschlossenen Gesellschaft. Der Wirt sandte uns zu Köbi und wir waren mit dem Gebotenen sehr zufrieden. Zum Bericht hier

Am 18.Mai 2017 landeten wir erstmals im Rest. Eintracht in Elgg, ohne zu wissen, dass der Wirt, Köbi Hösli, ein sehr initiativer Töff-Fahrer ist. Er holte Foto-Alben hervor, wo er seine Treffen, die über Jahre organisiert wurden, dokumentiert waren. Wir erlebten unseren ersten Besuch sehr positiv, waren von Bedienung und vom Essen begeistert. Link zum Bericht vom 18.5.2017 (Bild von winter.regiomagazin.ch: Gewerbefenster Elgg)






Kommentar auf der Seite vom 18.Mai 2017

Leider musste uns der Wirt (Anm. Restaurant Guhwilmühle, Hofstetten) wegweisen wegen einer Veranstaltung, bei welcher er keinen Zugang zur Küche hatte. Er empfahl uns das Restaurant Eintracht, welches eine «Töffbeiz» sein soll. Dort liessen wir uns in der Gartenwirtschaft nieder und genossen einen lauen Abend bei guter, währschafter Kost. Köbi, der Wirt, legte uns die Fotobücher seiner vergangenen Motorrad-Treffen hin, die er über 20 Jahre organisiert hatte.

... von Bedienung und vom Essen begeistert ...


«Zurück» zur «Neuste Veröffentlichungen»

Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Donnerstag, 22.Aug. - «Alp Scheidegg, ob Wald ZH»


Zurück zu DO-Ausfahrten, zurück zu «Neuste Veröffentlichungen»

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang

«Elektr.» Kameras schönen die Lichtverhältnisse

Links am «Himmel» ist nicht etwa der Mond zu sehen, sondern es ist der Schein der Strassenlampe! Das Blau am Himmel ist ein etwas helleres Grau im übrigen Grau am Nachthimmel ...