StartseiteDO-Ausfahrten/Archivaus dem Jahre 2010

Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Donnerstag, 10. Juni Alp-Egg ob Gommiswald»

Es war wieder einmal so ein Tag: Niemand wusste, wann es zu regnen beginnt, ob es zu regnen beginnt - also traf man sich um 19 Uhr an der Tramstrasse bei trockenem Wetter! (Noch) Alle waren ziemlich glücklich und zufrieden rechtzeitig eingetroffen, Erika, ein seltener Gast, kam auf dem Sozius von Arthur.

Besammlung um 19 Uhr an der Tramstrasse

Noch standen die Zeichen auf Positiv: Milena fuhr ihren Roller zurück in die Garage, weil sie uns mit den grossen Maschinen nicht im Weg stehen wollte und nahm ebenfalls auf dem Soziussitz Platz. Doch bereits bei der Wegfahrt fielen die ersten Regentropfen, als sie an der Magdalenenstrasse aufstieg, hatte es richtig zu regnen begonnen. Und ab da «schiffte es» nur noch... bis ins Ziel!

Unser Weg führte über Gockhausen-Geeren nach Witikon, über die Trichtenhauser-Mühle nach Zollikerberg, dort über Sennhof, Zumikon, Wassberg nach der Forch. Da die Strecke über Wettswil wegen einer Baustelle geschlossen war, fuhren wir direkt nach Egg und von dort aus die bekannte Strasse hoch zum Pfannenstiel - ohne grosse Umwege, bei dem Wetter!

Zu Gast im Ausflugsrest. Hochwacht - im Regen!!!



Freie Parkplätze hätte es genug gehabt

Die (wenigen) Gäste erblickten schon vor dem Haus, auf der Terrasse, unsere Regenausrüstungen: Sie blieben draussen, um die Gaststube nicht unnötig nass zu machen. Die Bedienung war hervorragend, da wir praktisch die einizigen Gäste waren und auch des Essen schmeckte ausgezeichnet. Dass wir auf dem Heimweg keine Umwege mehr einlegten, spricht für sich: Es «schiffte» nämlich ohne Unterlass weiter...

Ausschreibung vom 17. Juni 2010

Meteo.ch Stand: Dienstagabend «Am Donnerstag dauert die Föhnlage an. Die Luft ist durch Staub aus der algerischen Sahara getrübt. Entlang des Juras kann ab Mittag Regen fallen. Dieser weitet sich am späteren Nachmittag und Abend nach Osten aus.» So ist es bestimmt besser, nur einen Treffpunkt auszumachen, um flexibel zu reagieren.

Ziel ist das Rest. Hochwacht (Pfannestiel)

Wenn das Wetter nicht wirklich sicher ist, nehmen wir am besten ein Ziel wie die Hochwacht , das man in kürzerer oder längerer Fahrt anpeilen kann. Vor allem aber, ist der Nachhauseweg, falls es regnet, sehr kurz... Etwa 10 Minuten bis Zollikerberg, etwa 15 Min. bis Dübendorf, usw.
Natürlich hoffen wir, dass es, wie immer in diesem Jahr, schliesslich viel besser aussieht als in allen Wetterprogrognosen!

Vergangene Besuche im Rest. Hochwacht

Link vom letzten Ausflug in die Hochwacht vom 17. Sept 2009

Link von einem weiteren Mal in der Hochwacht vom 21. Sept. 2006

Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Donnerstag, 10. Juni Alp-Egg ob Gommiswald»


Zurück zu DO-Ausfahrten, Zurück zu News&Aktuelles

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang