StartseiteDO-Ausfahrten/ArchivSWISS-MOTO 2018

Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Eröffnungstag: Donnerstag, 22.2.2018»

FR, 16.Febr. Anlieferung des L-Würfels

Da es vor allem im letzten Mal zu erheblichen Verzögerungen beim Aufbau des Standes kam, weil der Würfel zu wenig hoch aufgehängt worden war, habe ich mich früher darum gekümmert. Ich holte ihn bei Holdener Reklame in Zürich-Altstätten ab und lieferte ihn bereits am Freitagnachmittag um halb 2 Uhr in der Halle 3 ab. So konnte sich das Winkler Team Zeit lassen - und siehe da, am Samstag hing er bereits in der Höhe! Merci, Sämi für den guten Service.



Bei dem «Inline-Popup-Fenster» wird immer das Bild, das angeklickt wird, im Grossformat gezeigt!


SA, 17.Febr. Material anliefern direkt an den Ort

Ein Privileg, von dem ich seit Jahren profitieren darf, ist die Bewilligung von Pierre Werner, dass ich bereits am Samstag, wenn die Halle noch fast leer - in diesem Jahr noch nicht komplett überstellt! - ist, mein ganzes Standmaterial anliefern darf. Renato Romantini stand mir tatkräftig bei, das Material zusammenzutragen an den verschiedenen Standorten. (Apfelbaumstrasse, Magdalenenstrasse, Tramstrasse) Dann fuhren wir zur Messe, wurden anstandslos und höflich rein gelassen und durften unsere Busladung «löschen». So steht jetzt unter dem hängenden L-Würfel alles bereit, um am Montag loszulegen.




Das war der «Stand» am Montagmorgen um halb 10



(Fast) Pünktlich um 9 Uhr stand ich im Geschäft, wo mich Roli bereits erwartete: Er hatte mir seine Hilfe zugesagt, da er schon beim Einpacken der Post helfen wollte, aber nicht zu unseren Zeiten konnte. Da ich meinen Stand immer in derselben Art aufstelle, das Material bereits alles da war - abgesehen, von den falschen Kabelbindern, die ich gekauft hatte - und so lag innert kürzester Zeit der Boden, stand das Zelt alsbald da und grösstenteils waren die Lichter bereits vor dem Mittagessen verkabelt. Das ging ruck-ruck, zack-zack!





Nun hatten wir das Mittagessen verdient!



Mein Auto stand in der blauen Zone und so war ich gezwungen, die Zeiten einzuhalten. Nach dem Mittag holten wir noch die letzten Dinge - z.B. die richtigen Kabelbinder - im Coop-Baucenter in Dübendorf. Und so kam es, dass wir, wieder wegen dem Auto aus der blauen Zone nehmen, sogar bereits den Flachbildschirm holten und auch sonst praktisch alles fertig hatten bis am Abend um 6 Uhr. Was für eine Glanzleistung, Roli ich bedanke mich bei Dir für Deine grosse Hilfe!




18 Uhr: Zeit für Feierabend - merci Roli!




DI, 20.Febr. 2018: Die Stand-Dekoration ist da!



Der Dienstagvormittag stand ganz im Zeichen von «GoldWing»: Markus Egli ist stolzer Besitzer zweier Original-GL1000 LTD von 1977. Eine davon steht auf dem Stand des GoldWing-Clubs, In Halle 6 Stand E10. Die andere mit einem Tacho-Stand von nur 181,1 km ist normalerweise die Dekoration im Geschäft von Markus & Lilo's Tochter Michèle. Diese Maschine steht als Dekoration auf meinem Stand aus einem ganz besonderen Anlass: Am 6.Mai 1978, das sind dann genau 40 Jahre her, kamen wir zum ersten Mal zusammen im Kreis des zu gründenden GoldWing-Clubs, anlässlich der Hochzeit von Markus und Lilo. Und in der Halle 1 wird die ganz neue GoldWing-Tour von Honda erstmals in der Schweiz präsentiert. Am Nachmittag musste ich weitere Materialtransporte ausführen.


Das links ist ein GW-Tisch, «klick»e aufs Bild!

Aus einer abgewrackten GoldWing wird ein Tisch!




MI, 21.Febr. Am Tag davor: Stand erhält den Finish

Die grosse Abwende ist «Anna, meine Stand-Mate»: Sie hat kürzlich eine neue Stelle angetreten und ist in der Probezeit. So muss ich - leider! - auf ihre Mitwirkung in diesem Jahr verzichten. Doch ihre Mutter Elvira, unter grosser Mithilfe von ihrer Freundin Lilian, srand wie immer auf dem Teppich und organisierte alles wie immer. Die «motomania»-Artikel in der Vitrine, dann die diversen T-Shirts und die Preise anschreiben, was halt alles so dazugehört.




... an dieser Seite wird fleissig gearbeitet ...

Immer das Aktuellste vom Aktuellen




«TOP» - Zurück zum Seitenanfang oder direkt zu SWISS-MOTO 2018

Über den Pfeil oben links «Zurück» zu «Wie man zu einem vergünstigten Eintritt kommt»

Über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «Eröffnungstag: Donnerstag, 22.2.2018»


«TOP» - Zurück zum Seitenanfang oder direkt zu SWISS-MOTO 2018

Immer das Aktuellste vom Aktuellen



Zurück zu «Frontseite» (Home) wechseln

Zuoberst (beispielsweise über «TOP» - Zurück zum Seitenanfang) auf den Querbalken klicken!
Diese Funktion funktioniert überall und immer

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang