StartseiteDO-Ausfahrten/Archivaus dem Jahre 2013

Ein Monat früher als sonst: Doch immerhin nahmen wir zu sechst bei zwar kaltem, aber trockenen Nicht-mehr-Winter-Wetter die erste Ausfahrt wahr: Unser altgedienter Tourguide Arthur fuhr voraus bei diesem ersten Ausflug. Wie immer beim ersten Mal umrundeten wir den Irchel im nördlichen Kantonsgebiet und landeten einmal mehr im nahen Oberwil bei Bassersdorf. «Möhl ohne» (Alkohol) empfing uns der Kellner: Mehr im Text!

Bei dem «Inline-Popup-Fenster» wird immer das Bild, das angeklickt wird, im Grossformat gezeigt!

Bilder von der Besammlung an der Tramstrasse

Bilder von der Ausfahrt über Kloten-Bülach



Bilder von unserer ersten Runde







Zurück zur DO-Ausfahrt vom DO, 3.April 2014



Ausschreibung vom 4. April 2013

Am Donnerstag, 4. April findet (erstmals so früh im Jahr!) die erste DO-Ausfahrt statt. Da der Saisonstart am 1.Mai wegfällt, welches durch eine Frühlingsausfahrt ersetzt wird, beginnen wir die Ausfahrten schon im April. Die Verhältnisse dürften ähnlich denjenigen in der zweiten Septemberhälfte sein: Da es schon früh eindunkelt und niemand Lust hat, in der Dunkelheit grössere Distanzen zurückzulegen, wird die gut einstündige Ausfahrt in der Umgebung bleiben und im Restaurant «zur Linde» in Oberwil enden.

Besammlung um 19 Uhr hier an der Tramstrasse, bitte pünktlich erscheinen, da es früh eindunkelt.

Detail-Aussichten ZH für Donnerstag, 4.Apr. 2013



Treffpunkt an der Tramstr.100 um 19 Uhr

Wir treffen uns wie gewohnt um 19.00 Uhr hier an der Tramstrasse. Da die Zeit bis zum Eindunkeln nur sehr kurz ist, bitte ein bisschen früher als um 19 Uhr kommen, damit um 19 Uhr wirklich gestartet werden kann.

Unser Ziel: Rest.«zur Linde» in Oberwil

Das Ziel ist, wie traditionell seit etwa 4, 5 Jahren, das Restaurant zur Linde in Oberwil, wo wir die Saison jeweils anlässlich der ersten Ausfahrt eröffnen und mit der letzten Ausfahrt beenden.

Unsere bisherigen Besuche in der Linde, Oberwil

Link zum Bericht vom ersten Ausflug 2012, vom ersten Ausflug 2011, Link zum ersten Ausflug 2010 vom 6. Mai und zum letzten Ausflug im Rest. «zur Linde» vom 30. Sept. 2010

Weitere Besuche vom 24.Sept. 2009, vom 7. Mai 2009

Link auf die Homepage des Rest. zur Linde Oberwil

Für mehr Details: Aufs Bild klicken!




Zurück zu DO-Ausfahrten, Zurück zu News&Aktuelles

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang