StartseiteDO-Ausfahrten/Archivaus dem Jahre 2009

Mehr über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «1.Mai «Tag der offenen Tür» und Rallye»

Moto-Shop-Hollinger in Wallisellen

Für mehr Infos aufs Bild klicken!

Ich wünsche Euch allen eine frohe Weihnachtszeit, gute Gesundheit und tolle, interessante Ausfahrten im 2010. Schnäppchenmärt mit Aktionen , Glühwein, Rumpunsch , Kuchen und vieles mehr .... 29. + 30. Dezember 2009 11.00-17.00 Uhr Wir freuen uns auf Euch.... Moto-Shop Hollinger, Astrid, Silvia + Renate

Altjahres-Ausstellung 26.-31. Dez. 2008

Vor einigen Jahren war ich zusammen mit Walter Gerig in Strahm's Altjahres-Ausstellung. Aschi ist wohl der aktivste Töff-Händler in der Schweiz, wenn es um Verrücktes geht: Er ist jeweils an der SWISS-MOTO mit seinem «Saloon» präsent und stellt jeweils die unmöglichsten Vehikel darum herum auf. Sein «Saloon» gibt es aber auch in Madiswil, wo er eine Beiz übernommen hat. 2010 wird Strahm Moto Racing AG 40 Jahre alt. Mit einem Klick aufs Bild landest Du auf seiner Homepage!


ACHTUNG: Warnung für Handy-Fangnummer

Neue Handy-Fangnummer ACHTUNG! Bitte gleich an alle Bekannten weiterleiten! *_0650 666 50 40_* ist eine Betrugsnummer - die POLIZEI ermittelt bereits fieberhaft nach den Verantwortlichen (Bisher waren es immer *0900*er Nummern) Mehr dazu: Klicke aufs Bild (PDF-Download mit dem ganzen Wortlaut der Warnung inkl. SMS-Text)

Der 2010-Kalender ist da! JETZT reserv. & abholen

Sorry, nun sind auch die letzten Exemplare weg!

Wer einen «motomania»-Kalender 2011 haben möchte, kann ihn bei mir reservieren per E-Mail: urs tobler at datacomm.ch oder telefonieren: 044 313 13 33. Ab Ende Nov. kann man ihn an der Tramstrasse abholen auf Voranmeldung! Mit einem Klick aufs Bild kommst Du zu den einzelnen Monatsblättern der Ausgabe 2010!

Verkauf von «motomania»-Artikeln

Anlässlich der Weihnachtseinladung verkaufe ich jeweils den neusten Kalender, anlässlich der SWISS-MOTO an meinem Stand in Halle 2/A25. Auf Anfrage können diese Artikel (sofern am Lager) auch versandt werden. Dem Verkaufspreis wird das Postporto hinzugerechnet.

HONDA: Neues in der Pipeline VFR 1200 F

In der aktuellen Ausgabe von MOTORRAD (Erscheinungsdatum 6.11.2009) ist der erste Fahrbericht veröffentlicht: Mit diesem Projekt, welches ab Februar in den Schaufenster stehen wird, lanciert Honda eine neue Dimension - und ab dem Spätsomer das erste automatische Getriebe, und das auf einer Sportmaschine... Mehr dazu mit einem Klick aufs Bild!

Meine Varadero in neuem Kleid!

Am 18. November 2009 war es soweit: Bereits im letzten November wollte ich (für den Stand am 1.Hallencross) sie lackieren lassen. Gute Ideen sind es wert, auch nach Jahren - in diesem Fall 1 Jahr - zu verwirklichen. Das Resultat ist dank dem Familien-Unternehmen Greminger, die sich neben ihrem Hauptstandbein Autospritzwerk auf Motorradlackierungen spezialisiert haben, was sie mit viel Mühe und Liebe ausführen. Ich kann diese Adresse nur weiterempfehlen!


Für mehr Infos aufs Bild klicken!


Winter-Service/ Überwintern

Klicke aufs Bild und Du landest bei Hans Küng!

Bei verschiedenen Töff-Händlern gibt es die Möglichkeit, den Töff oder Roller fachmännisch betreuen zu lassen. Die Batterie wird am Leben erhalten, kleine Arbeiten können kostengünstig erledigt werden und das Fahrzeug wird zum gewünschten Zeitpunkt bereitgestellt: Es läuft dann wieder bestimmt... - so kann man die neue Fahrsaison ohne Ärger beginnen. Die Kosten sind unterschiedlich, so zwischen 30-50 Franken pro Monat.

Kawasaki Schweiz lädt ein!

Reservieren Sie sich am besten schon jetzt das Wochenende vom 28./29. November. An diesem Termin findet an unserem Importeurssitz das traditionelle Open House 2009 statt. Kurz nach der Motorrad- messe EICMA haben Sie exklusiv und einmalig in der Schweiz die Chance, die äusserst attraktiven Kawasaki Neuheiten live zu sehen! Weitere Details werden folgen.

Bericht der SCHLUSSFAHRT am SO, 4.Okt. 2009

Erster Bericht, erste Bilder veröffentl. (7.10.09)


Ausschreibung: Schlussfahrt vom SO, 4.Okt. 2009

Nachdem wir anlässlich der letztjährigen Schlussfahrten in der Luegeten jeweils einen warmen Empfang bekommen hatten, mit einem wirklich schönen Frühstücksbuffet (klicke aufs Bild rechts, dort siehst Du mehr) starten wir auch in diesem Jahr an diesem wunderschönen Ort. Die Schlussfahrt ist auf den Sonntag, 4. Oktober angesagt (mit Verschiebungsdatum 11.Okt.) und wir hoffen natürlich auf ein schönes Wochenende!

Die «Luegete» befindet sich oberhalb von Pfäffikon/SZ an der Etzelstrasse, ab der Seestrasse in Richtung Etzel/Feusisberg oder von Schindelegi her über Feusisberg anzufahren.

Erster Bericht, erste Bilder veröffentl. (7.10.09)


Für Dertails aufs Bild klicken!

Dürfen wir vorstellen? Inga & Tibo

Sind sie nicht süss? Eine Erklärung, weshalb wir anlässlich der DO-Ausfahrten auf unseren «Stürmi» verzichten mussten...

Ais Kleiner-Motos wird MEIER-MOTOS

Geschäftsübergabe (veröff. am 2.Sept. 09)

Am 22. August fand die offizielle Geschäftsübergabe statt: Walti Kleiner (65) tritt seine Honda-Vertretung auf den 1. Okt. an seinen «letzten Stift» Michi Meier (32) ab. Zum Bericht und den Bildern dieses tollen Festes: Aufs Bild klicken!

Neuer Termin: Samstag, 15. Aug. in Niederbipp/SO

2.Schnupperkurs in Moto-Cross von kms

Weil die Nachfrage für das Schnuppercross vom 04.07.2009 so gross war und wir leider nicht alle Interessenten berücksichtigen konnten, führen wir erneut einen Kurs durch: Für mehr Infos aufs Bild klicken!

Rennsport in der Schweiz «zum Anfassen»!

Link zum Flyer

Für mehr Infos aufs Bild klicken!

Immer mehr Organisatoren bieten diese Veranstaltungen an, wo sich die Frauen nicht vor Männern blamieren müssen, wenn sie etwas falsch machen. Natürlich hat es auch Männer, aber diese sind als Instruktoren und Helfer geduldet. Jetzt müssen dann nur noch die Veranstaltungen kreeiert werden, wo sich Männer nicht mehr blamieren müssen, wenn sie was falsch machen...

Autobahnfahrt im Regen: Keine Gnade!

Ab und zu muss ich mein Geld «hart verdienen», so auch heute, als ich mit Luc im strömenden Regen erst lange im Stau (momentan wegen Baustellen in alle Richtungen) stand und anschliessend die Oberlandautobahn übungshalber unsicher machte... Alles war nass, Handschuhe, Kleider - die Sicht war eher eine Katastrophe, aber Luc hat sein Bestes gegeben, ohne Murren! Übrigens: Luc bestand im ersten Anlauf am 10.Juli seine Kat.A-Prüfung: Herzliche Gratulation!

Die DO-Ausfahrts-Saison 2011 startet am 4.Mai!

Bei schönstem Frühlingswetter, bei 23, 24 Grad und null Regenrisiko nahmen an der ersten DO-Ausfahrt vom 7.Mai 2009 insgesamt 28 Maschinen teil. Neben mir wurden von Arthur und Walter zwei Gruppen ab Tramstrasse, sowie eine weitere Gruppe von Oliver ab dem Strassenverkehrsamt Winterthur geführt. Wenn Du mehr über diesen Abend anschauen und lesen möchtest, dann klicke aufs Bild!

Eigentlich wollten wir nicht,aber jetzt erst recht

Nun also wollen sie es wagen: Annika und Joachim (mit richtigem Namen!) werden am kommenden Samstag, 9. Mai heiraten. Wenn Du mehr zu dieser Hochzeits-Einladung wissen willst, so klicke auf das Bild rechts! Mehr dazu s. unten
Wer geht Spalier stehen? (ich muss arbeiten...)
Treffpunkt um 9.00 Uhr an der Tramstrasse 100, es haben bereits ein paar abgemacht


NEWS VOM «STÜRMI»

Eigentlich wollten wir nicht,aber jetzt erst recht

Nun also wollen sie es wagen: Annika und Joachim (mit richtigem Namen!) werden am Samstag, 9. Mai heiraten. Da sie ihre Hochzeits-Einladung auch auf uns Motorradfahrer ausgedehnt hatten, vereinbarte «der harte Kern» an diesem Termin Spalier zu stehen! Unter dem Titel «NEWS VOM «STÜRMI» führe ich eine EXTRA-Seite - und wohl bald auch für Annika! Mehr dazu findest Du heraus, wenn Du auf das Bild klickst...

Aus Anlass des Jubiläums «20 Jahre Tramstrasse 100» hatte ich im Jahr 2007 anlässlich des 15.LOVE RIDE's auf dem Flugplatzgelände in Dübendorf einen eigenen Stand. Da sich die Ziele dieses Anlasses komplett mit meinen Zielen decken, möchte ich diesen Anlass weiterhin mit meiner Anwesenheit unterstützen und dies zu einer Institution für meine Kunden machen. Klicke auf das Bild rechts für mehr Infos!


1.Mai-Rallye: Mit 35 Teilnehmern gelaufen, SUPER!

Hier wird es einen Rallye-Posten geben!

Die Rallye-Strecke steht: Sie geht über 125 km oft auf völlig leeren und unbekannten Strassen mit vielen, vielen Kurven und schönen Aussichten in die Landschaft. Es gibt weniger Posten als in den anderen Jahren (auf Wusch der Teilnehmenden!) und viel mehr zu fahren. Meistens liegen mehr als 15 km Fahrt zwischen den einzelnen anzufahrenden Punkten!

Per E-Mail sind meine Fahrschüler, aktuelle und ehemalige, inzwischen angeschrieben und zum 1.Mai-Rallye eingeladen worden. Der Wetterbericht gibt gutes Wetter für den Freitag «sonnig und warm» mit Temperaturen von 18-20 Grad an: Ideales Töff-Wetter mit geringen Regenrisiko in der Ostschweiz. Wiederum stehen einige Helfer im Einsatz und es wäre toll, wenn möglichst viele von der Möglichkeit Gebrauch machen würden, einen tollen Töff-Tag zu erleben und schöne Preise zu gewinnen! Mit einem Klick aufs Bild kommst Du zur Osterpost, mehr Infos findest Du unter Weranstaltungen/ 1.Mai 2009

Verschiedene Events in der Region: Bild anklicken!

In dieser Frühlingszeit gibt es landauf, landab Ausstellungen. Im Moto Sport Schweiz, dem Schweizer Motorradmagazin, sind diese unter Moto Agenda aufgeführt.

Markus Sägesser will Weltrekord! 666 km/h

Viel Glück, Markus!

Ich hatte mal... vor vielen, vielen Jahren... einen Fahr- schüler, der mit mir die Töff-Prüfung machen wollte: Auf Empfehlung des Strassenver- kehrsamtes! Nicht schlecht gestaunt habe ich über die Presseberichte, dass just dieser Markus Sägesser (www.markussaegesser.ch) auf dem Weg ist, zum absolut schnellsten Menschen zu werden. 4 Weltrekordtitel hatte er bereits eingefahren, jetzt strebt er nach Höherem.

SWISS-MOTO'09: Wir waren für Dich da!

Wie in jedem Jahr hatten wir eine Menge Kontakte, alte zum auffrischen, neue zu schliessen: Auf mehreren Seiten findest Du die Bilder und Berichte davon. Für mehr Infos auf «NEWS&AKTUELLES», anschliessend am linken Rand SWISS-MOTO 2009 anklicken!

Stefan Pfanders Foto-Nächte 2009

Mehr dazu - aufs Bild klicken!

Er gehört zu den innovativsten Reise- und Naturfotografen. Seine «Fotonächte 2009» wecken mit herrlichen Bildern aus aller Welt nicht nur Fern- weh und Urlaubsträume. Der Fotokünstler gewährt spann- ende und amüsante Einblicke in sein Schaffen und erklärt mit vielen Beispielen, wie seine Bildwerke entstehen. Auch zeigt er auf, wie eine Reise mit einer kleinen kompakten Aus- rüstung vielseitig und spann- end dokumentiert werden kann.

Aschi Widmer unterwegs mit seiner neuen Reportage

Aschi Widmer tingelt mit seinem neusten Hit «PATAGONIEN» durch die Lande. Alle Reisefans mit Fernweh sollten sich diesen Leckerbissen nicht entgehen lassen... Die nächsten Termine sind Montag, 9.Febr. in Thun, Dienstag, 10.Febr. 2009 in Langenthal, Donnerstag, 12. Febr. in Biel und Freitag, 13.Febr. in Solothurn. (Start jeweils um 20 Uhr) Die ganze Reportage dauert etwa 2 Stunden. Für mehr Infos aufs Bild klicken!

Auch nach 20 Jahren nicht vergessen!

Ein E-Mail eines ehemaligen Fahrschülers, dankbar auch noch nach 20 Jahren! Mehr dazu hier
unter «Feed-backs von Schüler(inne)n nach der Prüfung»

Der längste Tag: Altruodisegg ob Küssnacht/SZ

Am Ziel angekommen

Die wunderbare Aussichtslage über dem Vierwaldstätter See entschädigt für den 20-minütigen Fussmarsch: Jedoch nur bei gutem Wetter möglich!

Am 1.Mai 08 fand KEIN «Tag der offenen Tür» statt!

Zum Saisonstart am 1. Mai 2008, welche in diesem Jahr auf einen Feiertag, die «Auffahrt» fiel, gab es erstmals in der 21jährigen Geschichte der Tramstrasse 100 KEIN Rallye und auch KEIN "Tag der offenen Tür". Anstelle dessen organisierte ich eine Ausfahrt in den Jura mit 8 Motorräder und 9 Personen. Mehr dazu über den Pfeil oben rechts «Weiter»


NEU: 1.Motorrad-WAB-Kurs

Link zum ersten WAB-Kurs für «Führerschein auf Probe»-Kandidat(inn)en



Zurück zur Hauptseite «aus dem Jahre 2009»

«
TOP» - Zurück zum Seitenanfang

Mehr über den Pfeil oben rechts «Weiter» zu «1.Mai «Tag der offenen Tür» und Rallye»

Zurück zu «Frontseite» (Home) wechseln

Zuoberst (beispielsweise über «TOP» - Zurück zum Seitenanfang) auf den Querbalken klicken!
Diese Funktion funktioniert überall und immer

«TOP» - Zurück zum Seitenanfang

Zurück zu «Frontseite» (Home)